freiberufler Social Media/Content Creator/Editor/Journalist/Marketing auf freelance.de

Social Media/Content Creator/Editor/Journalist/Marketing

offline
  • 20‐30€/Stunde
  • 7062 Sankt Margarethen im Burgenland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  la
  • 19.11.2019

Kurzvorstellung

Nach meinem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften war ich für einige Jahre als Redakteurin und Ressortleiterin bei einer Tageszeitung beschäftigt. Zuletzt habe ich als Social Media und Marketing Managerin in Kanada gearbeitet.

Qualifikationen

  • Adobe InCopy
  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Mediengestaltung
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Ausbildung

Theater-, Film- und Medienwissenschaften
Bachelor of Arts
2014
Wien

Über mich

Nach meinem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien habe ich Berufserfahrung in den Bereichen Kindertheater, TV und Journalismus gesammelt. Aktuell arbeite ich als Ressortleiterin in der Redaktion einer österreichischen Tageszeitung. Meine Aufgaben umfassen unter anderem das Recherchieren und Verfassen von Artikeln, Interviews und Zeitungsgestaltung sowie diverse organisatorische Angelegenheiten. Zuletzt war ich als Social Media und Marketing Managerin für die German International School Toronto in Kanada beschäftigt. Meine Leidenschaft für das Erstellen von spannendem Content ist seit vielen Jahren ungebrochen.

Während meiner Tätigkeit an der German International School Toronto war ich für die Vermarktung der Schule in den sozialen Medien zuständig und konnte durch mein Engagement die Anzahl der Zugriffe und Follower deutlich steigern. Daneben lag das Eventmanagement in meinem Verantwortungsbereich. Mein Organisationstalent konnte ich dabei optimal in die Planung, Koordination und Umsetzung einbringen und die Veranstaltungen, darunter auch wichtige Fundraising-Events, zur Zufriedenheit aller durchführen.
Mit großer Freude habe ich zudem das Projekt der Neugestaltung und Aktualisierung der Homepage umsetzen können. Eine meiner wichtigsten Aufgaben war das Erstellen und Versenden eines wöchentlichen, zweisprachigen Newsletters.
Neben zahlreicher Tasks in den Bereichen Marketing und Social Media, war ich als Verantwortliche für den Front Desk erste Ansprechpartnerin für sämtliche Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Vor meinem Umzug nach Kanada war ich als Redaktionsleiterin bei einer Tageszeitung angestellt. Dort habe ich zunächst als Redakteurin gearbeitet, nach meiner Beförderung zur Redaktionsleiterin konnte ich schließlich auch erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams sammeln.
Seit meiner Beschäftigung als Journalistin begeistert mich die Konzeption und Erstellung von Content, der informiert, interessiert und neugierig macht. Auch die Zusammenarbeit mit Presseverantwortlichen, Organisationen und politischen Institutionen hat mir große Freude bereitet und ist mir dank meiner Offenheit und exzellenten Kommunikationsfähigkeit auch stets leicht gefallen.

In neue Aufgabengebiete arbeite ich mich rasch und engagiert ein. Ich bin ein Teamplayer, arbeite aber auch gerne selbständig und dabei äußerst effizient. Während meiner Beschäftigungen konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in stressigen Zeiten und schnelllebigen Umfeldern belastungsfähig bin. Ein hohes Maß an Professionalität, Zuverlässigkeit und Kreativität runden mein Profil ab.

Weitere Kenntnisse

+ Redakteurin/Texterin
+ Socia Media Management
+ Marketing
+ Ressortleitung/Führungskraft
+ Content Creator
+ Kreatives Schreiben und Texten
+ Blogging

+ Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
+ Kreativität, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz
+ MS Office
+ Adobe InDesign und Adobe InCopy
+ Wordpress
+ Mailchimp
+ Hubspot

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
836
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden