freiberufler 3rd Level Support / User HelpDesk / Engineering Lead auf freelance.de

3rd Level Support / User HelpDesk / Engineering Lead

offline
  • auf Anfrage
  • Mannheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 26.09.2018

Kurzvorstellung

Hallo, ich habe insgesamt vier Jahre Erfahrung im Bereich 3rd Level Support für insgesamt ca. 500 Mitarbeiter gesammelt. Rollout, Schulungen, VIP Support und Koordination von Dispatch Engineers gehörten zu meiner Aufgabe, alles nach ITIL Standard.

Qualifikationen

  • HP Laptop
  • IMACD
  • Incident Management
  • ITIL
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Mircrosoft Office
  • user helpdesk

Projekt‐ & Berufserfahrung

3rd Level Support / Engineering Lead, Koordinator und Teilprojektleiter
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2010 – 7/2018 (8 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Troubleshooting und Bearbeitung von Incident- und IMACD Fällen nach ITIL Standard im HP Service Manager
- Entgegennahme, Klassifizierung und Optimierung von Tickets, ggf. Weiterleitung an entsprechende Abteilungen
- Erstellen von Dokumentationen
- Reporting der Projektergebnisse an Vorgesetzte
- Stagen und Aufbereiten von Laptops/Desktops
- Changemanagement, Improvement Management
- Schulungen und Einführung neuer Mitarbeiter
- Koordination von Dispatch Engineers
- Ressourcen- und Zeitplanung von Dispatch Engineers
- Ansprechpartner für externe Auftraggeber und Fachabteilungen
- Reporting an Vorgesetzte in englischer Sprache
- Review-Meetings mit internationalen Teams
- VIP Support

Teilprojektleiter / Windows Rollout

- Fachliche Führung von 5 Mitarbeitern
- Zeit- und Qualitätsverantwortung
- Teilleitung und Durchführung von Windows 7 und MS Office 2010 Rollouts
- Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
(Windows 7 und Office 2010)
- Mitarbeit an Projekten (Implementierung von IP Telefonie und Managed print service)
- Review-Meetings mit internationalen Teams

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL

Ausbildung

IT-Systemelektroniker
Ausbildung
2000
Mannheim

Weitere Kenntnisse

fundierte Kenntnisse rund um den Helpdesk, respektvoller Umgang mit Vorgesetzten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1195
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden