freiberufler Selbstständiger Softwarespezialist auf freelance.de

Selbstständiger Softwarespezialist

offline
  • 65‐80€/Stunde
  • 95119 Naila
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 02.04.2022

Kurzvorstellung

Ich bin seit 25 Jahren in der IT-Welt unterwegs und habe Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln können: Von der Entwicklung von Spielen und Anwendungen über App-Entwicklung bis hin zur SQL-Optimierung und Virtualisierung kompletter IT-Systeme.

Qualifikationen

  • ActionScript / Flash
  • Ajax
  • Android Entwicklung
  • Apache
  • C#
  • C++
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Delphi
  • Java
  • Java (allg.)
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • mySQL
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
vwd Group, Frankfurt/Kaiserslautern, Kaiserslautern/Remote
8/2018 – 11/2018 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Modernisierung einer großen Portfolio-Software

Eingesetzte Qualifikationen

Delphi

Softwareentwickler
Thüga SmartService GmbH, Naila
4/2010 – offen (14 Jahre)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung ausfallsicherer, verteilter Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Apache, C#, Delphi, Java (allg.), ActionScript / Flash

Softwareentwickler
EDAG Sigma, Hamburg
4/2007 – 12/2007 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Konvertierung von PERL/VBA-Scripten für Fatigueberechnungen für Airbus

Eingesetzte Qualifikationen

UNIX, Perl, VBA (Visual Basic for Applications)

Softwareentwickler
Areamobile, Berlin
8/2006 – 5/2007 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Preischarts für mobile Endgeräte, Entwicklung für Website

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), PHP

Softwareentwickler und Administrator
Telemotion, Berlin
10/2001 – 2/2007 (5 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2001 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung, Aufbau eines Intranets mit Bugtrackingsystem. Administration heterogener Rechnernetze.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Delphi, PHP

Unternehmer
DeHa-Software, Deutschland
1/1996 – offen (28 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Spielen und Tools für Windows und Android, Therapiesparte für Logopädie

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, Delphi, Java (allg.)

Ausbildung

Technische Informatik
vertagt
2000
Berlin

Über mich

Ich bin seit 25 Jahren in der IT-Welt unterwegs und habe als Selbstständiger und Angestellter Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln können: Von der Assemblerprogrammierung mit Atmel-Mikrocontrollern, über die Entwicklung von Spielen und Anwendungen für den ZX Spectrum, Atari ST, Windows- und Linux-PC, Smartphone und Tablet bis hin zur Optimierung von SQL-Datenbanken und Abfragen und der Virtualisierung kompletter Systeme.

Mit Computern und IT bin ich aufgewachsen und habe früh mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich arbeite remote vom Homeoffice in Oberfranken aus, bin aber für Kick-Offs, Einarbeitung, Onboardings und wenn es bei Ihnen brennt auch deutschlandweit mobil.

Weitere Kenntnisse

Delphi, C#, C++, SQL, MSSQL, MySQL, Java, Android, Android Studio, JavaScript, TypeScript, Angular, HTML, CSS, Canvas, PHP, Apache, Linux, Windows, Ajax, Wordpress, Scribus, Office, Git, Jira

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
952
Alter
50
Berufserfahrung
28 Jahre und 1 Monat (seit 02/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden