IT Consulting

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  es  |  en
auf Anfrage
53347 Alfter
11.01.2019

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1988 in der Beratung und Projektleitung tätig. Viele Jahre habe ich mich auf die Versicherungsbranche konzentriert, in den letzten Jahren konnte ich meine Kenntnisse im Handel und in der Logistik vertiefen.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • Logistik (Allg.)
  • Lagerverwaltung

Fokus
  • Spaß an Veränderung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Business Analyst
Rewe Systems, Köln
5/2015 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Logistik
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur Durchführung funktionaler Tests und schließlich der Inbetriebnahme
Übernahme der Produktverantwortung für die Softwarelösungen und Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung
Optimierung von Geschäftsprozessen
Verantwortung für die technische Weiterentwicklung der Systeme
Durchführung des Anforderungsmanagement
Gestaltung von Supportprozessen
3rd-Level Support für die eigenen Anwendungen

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), SCRUM


Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, Köln
8/1995 – offen (23 Jahre, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/1995 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständig seit 1995 als Geschäftsführerin der Content Gesellschaft für neue Medien mbH

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Software Design, Softwareentwicklung (allg.), Prozessoptimierung, Business Analyse

Zertifikate

ITIL Foundation Zertifikation
Juli 2014

PMP (Project Management Professional) des PMI (Project Management Institute)
Juli 2014

Systemischer Coach und Changemanager Ineko – Institut an der Universität zu Köln
Januar 2012

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Diplom-Betriebswirtin)
Jahr: 1988
Ort: Fachhochschule Köln

Versicherungskauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Bonn

Qualifikationen

• Fehlerverwaltung, Problembehandlung und operatives Projektmanagement mit Jira
• Modellierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen mit BPML 2.0
• Spezifikation, Konstruktion und Dokumentation von Software mit UML 2
• Modellierung mit Innovator oder Rational Rose
• Datenbankbearbeitung mit SQL
• IT-Qualitätsmanagement mit HPQC
• Projektplanung mit MS Project
• Einsatz von Confluence für die Kommunikation im Scrum-Team
• Visualisierung von Geschäftsprozessen und Ablaufdiagrammen mit Visio
• Vorgehen im Projekt mit Scrum als Rahmen
• Programmierung in Cobol, Director, Authorware, C und C++, HTML, XML, SWT, Excel VBA, Nutzung von JCL
• Druck- und Textaufbereitung auf HOST und PC unter Einsatz regelbasierter Individualsoftware
• Arbeiten mit Frameworks
• Grundlagen in Novell, PC-Netzen, OS/2

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
15
Alter
55
Berufserfahrung
30 Jahre und 5 Monate (seit 08/1988)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »