Einkauf International

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  80634 München
 10.07.2018

Kurzvorstellung

Als Diplom-Ingenieur Bekleidungstechnik bin ich seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Bereich Einkauf für Mode (DOB, HAKA, Kids), Schuhe und Accessoires tätig und besitze eine umfangreiche Berufserfahrung in leitenden Funktionen.

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)
    15 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Einkaufsstrategie
    5 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Einkaufsverhandlungen
    1 Monat Erfahrung
  • Indirekter Einkauf
    1 Monat Erfahrung
  • Direkter Einkauf
    1 Monat Erfahrung
  • Beschaffungsorganisation
    1 Monat Erfahrung
  • Konzerneinkauf
    1 Monat Erfahrung
  • E-Commerce
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin Einkauf (Festanstellung)
Atelier Goldner Schnitt GmbH, Münchberg
9/2009 – 3/2017 (7 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Veränderung der gesamten Strategie Einkauf und Beschaffung
Qualitätsmanagement, Sourcing, Fernostreisen

Eingesetzte Qualifikationen

Handel (allg.)


Geschäftsführerin (Festanstellung)
K-Mail Order GmbH, Pforzheim
3/2009 – 8/2013 (4 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer neuen Einkaufs- und Importstrategie
Erarbeitung einer neuen Marke für grosse Grössen
Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Markterschließung Import und Export


Category Manager/ Direktorin (Festanstellung)
Quelle GmbH, Fürth
12/2006 – 2/2009 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Modernisierung der DOB und Verjüngung der Zielgruppe
Erarbeitung einer neuen Importstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie


Einkaufsleiterin (Festanstellung)
Heine GmbH, Karlsruhe
9/2003 – 11/2006 (3 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Festlegung der Einkaufs -und Importstrategie
Produktdesign, Werbemittelstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie


Substitut, Einkäufer, Einkaufsleiter KIKO (Festanstellung)
Otto Gmbh & Co. KG, Hamburg
10/1987 – 8/2003 (15 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/1987 – 8/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Produktentwicklung / Einkauf Fernost

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.)


Ausbildung

Bekleidungstechnik
(Diplom Ingenieur Bekleidungstechnik)
Jahr: 1987
Ort: Hamburg

Qualifikationen


Als Diplom-Ingenieur Bekleidungstechnik bin ich seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Bereich Einkauf für Mode (DOB, HAKA, Kids), Schuhe und Accessoires tätig und besitze eine umfangreiche Berufserfahrung in leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen wie Otto, Heine, Quelle, Klingel und Atelier Goldner Schnitt.

Über mich

MEINE KERNKOMPETENZEN
Meine Kernkompetenzen liegen in der Strategieentwicklung und Umsetzung zur Erschließung neuer Geschäftsfelder, in der Sortimentsgestaltung, Qualitätsmanagement, Werbemittelkoordination, Einkaufssteuerung sowie in der digitalen Umsetzung des Sortiments im E-Commerce.
Darüber hinaus verfüge ich über eine große Erfahrung im Bereich der Beschaffungs- und Absatzmärkte.
Kreativität und Stilsicherheit sowie ein sicheres, modisches Gespür für die Wünsche und Ansprüche unterschiedlicher Kundenzielgruppen sind dabei unentbehrlich.

MEINE STÄRKEN
Als Führungskraft zeichnet mich meine Entscheidungs- und Umsetzungsstärke aus sowie das Interesse, immer die bestmögliche Lösung zu erzielen. Dabei treibt mich stets meine Passion für Mode und die starke Identifikation mit den Produkten und der jeweiligen Marke an.
Ich sehe mich darüber hinaus als Impulsgeberin die zum einen mitreißend und motivierend vorangeht, zum anderen strukturiert, analytisch sowie diszipliniert und gewissenhaft vorgeht. Des Weiteren bin ich kommunikativ, kooperativ und offen, scheue auch den Konflikt nicht, bin stressstabil und durchsetzungsstark sowie verbindlich und konsequent in meinen Entscheidungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
12
Alter
55
Berufserfahrung
30 Jahre und 9 Monate (seit 10/1987)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »