freiberufler Text, Lektorat, PR auf freelance.de

Text, Lektorat, PR

offline
  • 65‐75€/Stunde
  • 17235 Neustrelitz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.08.2018

Kurzvorstellung

Gute Texte brauchen Zeit. Aber muss es Deine sein?

Du haben etwas zu sagen, weißt nur nicht wie? Ich finde die richtigen Worte für Dich, auf Zielgruppe und Medium zugeschnitten. Online, offline, professionell und zuverlässig.

Auszug Referenzen (2)

"Ina hat zugehört, umgesetzt, Impulse gegeben und am Ende den perfekten Text für meine Bedürfnisse pünktlich geliefert. Ich bin begeistert!"
Texter, Lektorat
Jessica Schewel
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Texte Website, Lektorat Texte Website

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Lektorat

"Ina war innerhalb des Unternehmens all die Jahre erste Anlaufstation, wenn es um Texte für Kataloge, Kundenanschreiben und Reisen ging. Top Arbeit!"
Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Korrektur, Lektorat, Reisebeschreibungen, Katalogarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, Texter, Business-to-business (B2B)

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Layout / Satz
  • Lektorat
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
Kundenname anonymisiert, Neustrelitz
7/2018 – 9/2018 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Pressemitteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit

Texter
Kundenname anonymisiert, Neustrelitz
7/2018 – 9/2018 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Texte, SEO, Internetauftritt

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texter
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
7/2018 – 8/2018 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Texte Unternehmensflyer

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texter
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Firmenhistorie für Internetseite und weiteren Gebrauch

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Lektor
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2018 – 5/2018 (2 Monate)
Tourismus, Verein
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat Internetseite für Relaunch

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Lektorat

Texter, Lektorat
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
2/2018 – 4/2018 (3 Monate)
Übersetzer
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Texte Website, Lektorat Texte Website

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Lektorat

Texter, SEO-Texte
Kundenname anonymisiert, Neustrelitz
1/2018 – 8/2018 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von Texten für den Online-Shop, Kategorienbeschreibungen nach SEO-Vorgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Übersetzung

Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Neustrelitz
1/2006 – 12/2017 (12 Jahre)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Korrektur, Lektorat, Reisebeschreibungen, Katalogarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, Texter, Business-to-business (B2B)

Ausbildung

staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin
Ausbildung
2003
Berlin
staatl. gepr. Fremdsprachenkorre
Ausbildung
2003
Berlin

Über mich

Vertrauen ist der Anfang von allem. Ihr habt Vertrauen in Eure Produkte, in Eure Arbeit. Aber Zahlen und Termine im Blick behalten, mit Leistungspaketen jonglieren und dann noch alles perfekt vermarkten? Puh, dafür braucht man doch den Kopf frei ...


Wie beschreiben mich andere? Begeisterungsfähig, neugierig, offen. Quasselstrippe, Leseratte, Erklär-Bär, immer-etwas-mehr-wissen-wollend.

Großgeworden im Tourismus, sind Reisen und andere Länder sicher mein Spezialgebiet. Die Themen, zu denen ich gerne schreibe, gehen aber deutlich weiter. Politik und Zeitgeschehen sind für mich genauso spannend, wie Ernährung- und Gesundheitsthemen, Sport und Literatur. Ich wühle mich gern in Themen rein, liebe Recherche. So kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden - Ihr bekommt qualitativ hochwertige Texte und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Ok, die technische Beschreibung des neuesten E-Car-Modells - da muss ich passen. Physik war noch nie meine Stärke ;)

Als Freelancer bin ich noch nicht so lange unterwegs, daher findet Ihr hier noch nicht so viele Referenzen. Damit kommen wir zurück zum Thema Vertrauen - probiert es aus! Sollte ein Thema oder ein Auftrag gefühlt "ne Nummer zu groß" sein, bin ich so ehrlich, das im Vorfeld zu sagen. Denn das Ziel ist klar: Euch Zeit verschaffen und den Kopf frei halten, für die Dinge, die sonst noch wichtig sind.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Indesign, AdA-Schein

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1343
Alter
47
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 01/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden