freiberufler Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen auf freelance.de

Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen

offline
  • auf Anfrage
  • 30855 Langenhagen, Hannover
  • Europa
  • de  |  pl  |  en
  • 13.07.2018

Kurzvorstellung

Bauingenieur, Umwelttechniker, Verfahrenstechniker. Planung, Bauüberwachung, Begutachtung, Beratung und Inbetriebnahme von folgenden Anlagentypen: Biogas, kommunale und industrielle Kläranlagen, Wasseraufbereitungsanlagen, BHKW, Heizungssysteme usw.

Qualifikationen

  • Energieverfahrenstechnik
  • Umwelttechnik / Umweltschutztechnik
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Nüziders
9/2015 – 5/2018 (2 Jahre, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Betriebspersonals, Schulung, Optimierung, Planung und Leitung der Inbetriebnahme. Biogasanlage und Kläranlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Energieverfahrenstechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Polen
1/2015 – 5/2018 (3 Jahre, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Betriebspersonals, Schulung, Optimierung, Planung und Leitung der Inbetriebnahme. Kläranlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wildeshausen
12/2014 – 5/2018 (3 Jahre, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Betriebspersonals, Schulung, Optimierung, Planung und Leitung der Inbetriebnahme. Biogasanlage und Kläranlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Polen
1/2013 – 2/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Planung, Bauüberwachung, Inbetriebnahme. Biogasanlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Polen
1/2013 – 2/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Planung, Bauüberwachung, Inbetriebnahme, Biogasanlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Querrfurt
1/2013 – 12/2013 (1 Jahr)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitrung, Planung, Inbetriebnahme, Schulung. Biogasanlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Projektleiter - Planer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wörth
7/2012 – 2/2014 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Betriebspersonals, Schulung, Optimierung, Planung und Leitung der Inbetriebnahme. Biogasanlage und Kläranlage

Eingesetzte Qualifikationen

Umwelttechnik / Umweltschutztechnik, Verfahrenstechnik (allg.)

Ausbildung

Doktorarbeit
Entwicklung eines anlagenweiten Steuerungs- und Regelungskonzeptes für Biogasanlagen.
2012
Stuttgart

Über mich

Durch meine praxisorientierte Doktorarbeit mit dem Titel „Entwicklung eines anlagenweiten Steuerungs- und Regelungskonzeptes für Biogasanlagen“ sowie Betreuung, Planung und Bauüberwachung von mehreren abwassertechnischen Anlagen und Biogasanlagen habe ich in den letzten Jahren zahlreiche praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Wasserwirtschafts gesammelt.

Mit meinen Publikationen und Vorträgen konnte ich Kompetenzen, Verfahren und Produkte meiner jeweiligen Arbeitgeber vor Kunden präsentieren. Um auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik zu bleiben, bilde ich mich durch die Teilnahme an Fachkonferenzen ständig weiter und pflege Kontakte mit führenden Wissenschaftlern (siehe Liste der Veröffentlichungen und Vorträge).
Als Projektleiter und Abteilungsleiter habe ich in den letzten Jahren Führungserfahrungen gesammelt.

Ich verfüge über gute CAD-, MATLAB-, Simba- (Software für dynamische Simulation von Klär- und Biogasanlagen) sowie Fremdsprachenkenntnisse.

Weitere Kenntnisse

Umwelt und Verfahrenstechnicker spezialisiert in den follgenden Schwerpunkten :
o Industriekläranlagen (Lebensmittelindustrie, Papierherstellung)
o Kommunale Kläranlagen (SBR- und Durchlaufkläranlagen)
o Klärschlammbehandlung
o Biogasanlagen (landwirtschaftlich und kommunal)
o Wärmetechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1106
Alter
46
Berufserfahrung
18 Jahre und 10 Monate (seit 06/2005)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden