Immer den Kunden im Mittelpunkt- Der Vermarktungsspezialist für Handel, Industrie und Dienstleistung

Kurzvorstellung
Ich biete
-
Marketing (allg.)
-
Vertrieb (allg.)
-
Handelsmarketing
-
Event Marketing / Event management
-
Licensing
-
Online Marketing
-
Supply-Chain-Management (SCM)
-
Sanierungsstrategien
-
Unternehmensstrategie
-
Verkaufsschulung
Projekt‐ & Berufserfahrung
Equity Partners Investment Club S.r.l., München
Details anzeigen
Investment
2/2018 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- CRM Modelle im Vergleich
- Analyse und Potential der CRM Modelle
- Umsatzpotentiale pro Land (D, A, CH & F)
- Wettbewerbsanalyse
- Aktivitätenübersicht Bonusprogramme in D, A, CH
- Kurz P&L Best Customer Marketing und Special Programs
- Executive Summary und Empfehlung
Unternehmensstrategie, Marketing (allg.)
Dienstleistungsbranche
10/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Wettbewerbsbeobachtung
- Kundenanalyse
- Durchührung von Kundenseminaren "Digitalisierung im Sales und Trademarketing"
- Standortsuche
Unternehmensstrategie, Marketing (allg.), Online Marketing, Strategisches Marketing
Kaamps7, München
Details anzeigen
Dienstleistungsbranche
10/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung Businesspläne (Kurz-, Mittel- und Langfristig)
- Cash-Flow Pläne, Personalkostenplanung und Investitionsplanung
- Verhandlungen der Finanzierung mit den Banken
Finanzplanung, Liquiditätsplanung, Unternehmensstrategie
Lottmann PR, München
Details anzeigen
Dienstleistungsbranche
10/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Erstellung Vertriebspräsentation
- Entwicklung Maßnahmenpakete
- Kostenschätzung der Umsetzung
- Angebotserstellung
Handelsmarketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing (allg.), Online Marketing
Konsumgüterindustrie
9/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption der internationalen Strategie zum Markteintritt /-positionierung
- Operative Führung des Unternehmens
- Aufbau der internationalen Vertriebsorganisation
- Ausbau der Kundenbeziehungen zu Entscheidungsträgern nationaler und internationaler Key Accounts
- Verantwortung für die Geschäftsbeziehungen von der Akquise bis zum Vertragsabschluss
- Marktgerechte Erweiterung des bestehenden Produkt- und Leistungsportfolios
Unternehmensstrategie, Business-to-business (B2B), Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.)
The Continuity Company Deutschland GmbH, Düsseldorf
Details anzeigen
Dienstleistungsbranche
6/2014 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Reorganisation der Abteilung Customer Marketing nach Vertriebskanälen
- Analyse von Programmverläufen, Verbraucherverhalten und Umsetzung
der Maßnahmen im Handel mit Umsatzsteigerung durch Erhöhung der
Einkauffrequenz
- Eklatante Effizienzsteigerung im Procurement
Handelsmarketing, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Merchandising, Online Marketing
Doetsch Grether AG, Basel
Details anzeigen
Konsumgüterindustrie
8/2011 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leiter Personal Care und Manufacturing, Mitglied der Geschäftsleitung, international
- Turnaround Bereich Personal Care und Manufacturing
- Körperpflege, Haarpflege, Deodoprant und OTC Produkte
- Konzeption und Ausbau der internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie
- Verhandeln der Marken-/ und Lizenzrechte
- Relaunch der Marke GARD. Kommunikation über nationale TV Kampagne in Deutschland
- Erfolgreicher Ausbau der Kundenbasis im Marken- und Lohnabfüllungsbereich
- Konsequente und marktorientierte Erweiterung der Produktpalette
- Entscheidungsverantwortung über „make or buy“
- Reorganisation des Einkaufs und der Produktion
- Führungsverantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter
Leiter Personal Care, international, Mitglied der Geschäftsleitung
- Strategische und operative Führung des Bereichs Personal Care
- Reorganisation der Vertriebs- und Customer Service Abteilung
- Führungsverantwortung für 29 Mitarbeiter
Leiter Marketing Personal Care, international
- Konzeption und Aufbau der internationalen Marketingstrategie
- Neuausrichtung der Marken GARD, fenjal und MUM Reorganisation der Abteilung Marketing
- Führungsverantwortung für 6 Mitarbeiter
Supply-Chain-Management (SCM), Prozessmanagement, Sanierungsstrategien, Marketing (allg.), Online Marketing, Vertrieb (allg.)
The Walt Disney Company Hermany GmbH, München
Details anzeigen
Konsumgüterindustrie
9/2004 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Implementierung der internationalen Lizenzstrategie mit einem jährlichen Umsatzwachstum von 20%
- Einführung von Direct-to-Retail Lizenzen bei der Metro Group und Migros
- Umpositionierung der Marke Disney als nachhaltige und gesunde Lebensmittelmarke in DACH
Marketing (allg.), Licensing, Vertrieb (allg.)
Colgate Palmolive GmbH, Hamburg
Details anzeigen
Konsumgüterindustrie
4/2001 – 8/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Key Account Manager, national
- Umsetzung der Account- und Channel Strategie
- Identifizieren von Potenzialen der betreuten Kunden
Customer Marketing Manager, national
- Entwicklung und Umsetzung von handelskanalspezifischen Vermarktungsstrategien
- Gewinner Salescup in Gold für die Beste Verkaufsförderaktion Palmolive Aromatherapie
- Mitglied im europäischen „Go-to-market“ Team Zahnbürsten
Handelsmarketing, Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Verkaufsförderungskonzept, Account management, Vertrieb (allg.)
Gerolsteiner Brunnen GmbH, Gerolstein
Details anzeigen
Konsumgüterindustrie
4/1998 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung eines integrativen und strategischen Handelsmarketings
- Ausbau der Marktanteile durch Kommunikation und Verkaufsförderung der nationalen und regionalen Verkaufsrunden
- Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu POS/Handels Spezialisten
Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Marketing (allg.), Verkaufsförderungskonzept, Vertrieb (allg.)
Dienstleistungsbranche
1/1995 – 8/1998
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisation und Durchführung von 10.000 Verkostungstagen
- Schulung Verkaufsmitarbeiter und Aufbau Bedienungstheken für Käse und Fisch bei Karstadt, Globus und Interspar
Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Marketing (allg.), Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
Handel
7/1990 – 12/1994
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau, Organisation und Eröffnung Marktkauf Bautzen
- Aufbau und Eröffnung von sechs weiteren Standorten in den Neuen Bundesländern
Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Einzelhandel (Retail), Stationärer Handel
Ausbildung
(Ausbildung)
Ort: Bersenbrück
Qualifikationen
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden »