freiberufler ABAP Entwickler mit Schwerpunkt WM, EWM, PP, Schnittstellen auf freelance.de

ABAP Entwickler mit Schwerpunkt WM, EWM, PP, Schnittstellen

offline
  • auf Anfrage
  • 32832 Augustdorf
  • Europa
  • de  |  en
  • 26.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Abap-Entwickler mit Schwerpunkt WM, EWM, PP. ITS / RF, Mobisys, Smart-, Adobe-Forms, Webservice, XI, RFC, IDOC, APC tlw. realisiert und / oder eingesetzt. Derzeitige Weiterbildung: SAPUI5, QlickView

Auszug Referenzen (1)

"Top Job. Immer freundlich und ansprechbar. Sehr flexibel."
Entwickler
Marc Stelter
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

EWM Entwicklung, Optimierung
LVM, BADI, Fehleranalyse, Adobe Forms, Smartforms

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Adobe Interactive Forms, SAP EWM, SAP Smart Forms

Qualifikationen

  • ABAP OO (ABAP Objects)
  • SAP Entwicklung (allg.)
  • SAP EWM
  • SAP ITS
  • SAP LE-WM
  • SAP PP
  • SAP SD
  • SAP Smart Forms
  • SAP TM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
6/2019 – 8/2019 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Optimierung EWM
Schnittstellenanpassung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP EWM

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2018 – 9/2019 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

EWM Entwicklung, Optimierung, Fehleranalyse
RF-Framework, LVM, BADI, QRFC

Eingesetzte Qualifikationen

SAP EWM

Entwickler, Berater WM,PP
Kundenname anonymisiert, Gütersloh
7/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Optimimierung des Fertigungsprozess, RF-Transaktionen, Reports, Erweiterung des Lagers (WM), Gefahrenstoffabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP LE-SHP, SAP LE-WM, SAP PP-PI

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
7/2018 – 11/2018 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

EWM Entwicklung, Optimierung
LVM, BADI, Fehleranalyse, Adobe Forms, Smartforms

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Adobe Interactive Forms, SAP EWM, SAP Smart Forms

Zertifikate

SAP Beraterzertifizierung (CAA) LE & WM ERP6.0 EHP6
2016
SAP Anwendungsentwickler NetWeaver 7.0
2012
SAP Anwenderzertifizierung LE, SD, MM, QM (2011)
2011

Ausbildung

Kommunikationselektroniker
Ausbildung
1996
Detmold

Über mich

Ich sehe mich als kommunikativer, teamfähiger, querdenkender Entwickler, der die Prozesse zwingend verstehen möchte um diese ggf. zu hinterfragen oder auch Entwicklungen selbstständig vortesten zu können. Außerdem sind mir einige an SAP angrenzende Systeme und Technologien bekannt, was sich bei diversen Entwicklungen oder Lösungsansätzen sehr vorteilhaft auswirkt. Bislang war ich in diversen Branchen und Modulen aktiv - wie z.B. WM, EWM, LE, PP, MM, SD, QM oder habe auch Schnittstellen zur Webshopanbindung(SOAP), externe SQL-Server, zur XI, per Idoc, (Q)RFC, etc. realisiert. Einen Teil meiner Zeit investiere ich in Weiterbildung, derzeit SAP UI5 Anwendungen und Qlik View und Abap Push Channel Technologie.

Weitere Kenntnisse

Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über diverse Module und unterschiedlichste Branchen wie z.B. Chemie(mit Gefahrenstoffabwicklung), Pharma, Handel, Automobilindustrie, Produzierendes Gewerbe

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2290
Alter
47
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 04/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden