freiberufler Intranet Projektmanager auf freelance.de

Intranet Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.03.2019

Kurzvorstellung

Ricardo ist Gründer und Geschäftsführer von Kronsteg. Vor seiner Zeit bei Kronsteg war er bereits für zwei Konzerne als Intranet-Projektmanager tätig. Heute bringt er diese Expertise voller Hingabe bei den Kunden­projekten von Kronsteg ein.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Internet / Intranet
  • IT-Support (allg.)
  • Konzeption (IT)
  • PMO
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Softwaretool-Beratung
  • SCRUM
  • Softwareauswahl (Evaluierung)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Kronsteg, Düsseldorf
6/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Konzeption, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareauswahl (Evaluierung), Projektmanagement

Projektmanager (Festanstellung)
Mitsubishi Electric, Düsseldorf
2/2017 – 7/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionelle Entwicklung, Betreuung Redakteure in Deutschland und Europa, Projektmanagement, Schulungen & Schulungsmaterialien, Steuerung der Agentur, Kontinuierliche Anforderungsaufnahme, Betreuung der Nutzer, Revision der Inhalte

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Konzeption (IT), Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Stakeholder-Analyse

Intranet Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2016 – 1/2017 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, PMO, Konzeption

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Projektmanagementberatung

Marketing Communications Strategist (Festanstellung)
Seco Tools Ltd., Birmingham
7/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionelle Entwicklung, Projektkoordination, Betreuung der Redakteure weltweit, Schulungen & Schulungsmaterialien, Steuerung der Agentur, Kontinuierliche Anforderungsaufnahme

Eingesetzte Qualifikationen

PMO, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation

Zertifikate

Scrum Master
2019
Product Owner
2019

Ausbildung

Corporate Media
Master of Arts
2016
Leipzig
BWL
Bachelor of Arts
2013
FHDW Mettmann

Über mich

Die Möglichkeiten des "Digital Workplace" faszinieren mich, weshalb ich mich dem Thema seit 5 Jahren intensiv widme.

Weitere Kenntnisse

Coyo, SharePoint, Just Social, Xelos, MS Teams, Slack, Trello

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1205
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 06/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden