freiberufler IT-Projektmanagement / IT-Projectmanagement / IT-Consulting / Consulting auf freelance.de

IT-Projektmanagement / IT-Projectmanagement / IT-Consulting / Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 41352 Korschenbroich
  • Europa
  • de  |  en
  • 10.10.2023

Kurzvorstellung

- Consultant im Bereich Wissens- und Datenmanagement
- Projektmitarbeiter/Projektmanager/Product Owner für IT-Projekte
- Digitalisierungs- und Transformationsberater
- Cloud- und IT-Infrastrukturspezialist

Auszug Referenzen (1)

"sehr gute und professionelle Zusammenarbeit auf allen Ebenen"
siehe CV/Projektliste
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

siehe CV/Projektliste

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), Jira, Kanban, Lean Management, PRINCE2, SCRUM

Qualifikationen

  • Confluence (Atlassian)
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Service Management (ITSM)
  • Jira
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • PRINCE2
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe CV/Projektliste
CV & Projektliste, div.
1/2022 – 11/2022 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

siehe CV/Projektliste

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), Jira, Kanban, Lean Management, PRINCE2, SCRUM

Zertifikate

siehe Zertifikate
2022

Über mich

Als passionierter IT-Projekt- und Digitalisierungsmanager lebe ich im beschaulichen Korschenbroich am Niederrhein. Mit über 15 Jahren Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator habe ich tiefgreifendes Technikwissen erlangt und anspruchsvolle Projekte erfolgreich geleitet und umgesetzt. Meine breite Expertise im Infrastruktur- und Projektmanagement sowie meine Erfahrungen als Teamleiter und Mitglied des Managementteams eines Mittelstandsunternehmen geben mir ein ganzheitliches Verständnis. Ich verfüge Branchenerfahrung in Informationstechnologie, Fertigung, Handwerk, Dienstleistung, Handel, Tourismus und Land- und Forstwirtschaft.

Ich verfüge über Zertifizierungen als PRINCE2 Practitioner und Scrum Mater und weiterreichende Methodenkompetenz. Als Digitalisierungs- und Business Development Manager habe ich mich intensiv mit Themen wie Digital Business Innovation, Business Development Management, digitaler Transformation und vielen weiteren relevanten Themen wie digitaler Geschäftsmodellentwicklung, Value Proposition Design, Design Thinking, Customer Experience und Change-Management beschäftigt. Meine Erfahrung im agilen Projektmanagement und mein Wissen zu Methoden wie Kanban, Holokratie, ITIL, OKR, Lean Project Management und Business Model Canvas sind ein wertvolles Plus für meine Arbeit.

Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und ein unternehmerischer Weitblick gehören zu meinen Stärken, genauso wie die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen in Projekten in Einklang zu bringen. Mit meiner vorausschauenden und zuverlässigen Arbeitsweise sowie dem Gespür, Herausforderungen frühzeitig zu erkennen, bin ich bestens gerüstet, um hochwertige Leistungen zu erbringen. Mein strategisches Organisationstalent hilft mir dabei, meine Arbeit zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Industriekaufmann mit über 20 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich
PRINCE2 Practitioner in Project Management
Professional Scrum Master I
Professional Product Owner I
Digital Business Innovator
Business Development Manager
Digitalisierungsmanager
Digitale Transformation
Fremdsprachen Englisch: verhandlungssicher
Reisebereitschaft vorhanden

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
638
Alter
49
Berufserfahrung
27 Jahre und 1 Monat (seit 03/1997)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden