freiberufler Biostatisitker, Biomathetiker, Biometriker, Research Scientist, Statistischer Berater auf freelance.de

Biostatisitker, Biomathetiker, Biometriker, Research Scientist, Statistischer Berater

offline
  • 60€/Stunde
  • 61231 Bad Nauheim
  • Europa
  • ru  |  de  |  en
  • 15.10.2018

Kurzvorstellung

Langejährige Erfahrung in Planung und Auswertung klinischen Studien, überwiegend für klinisch wissenschaftliche Zwecke. Ich habe Ablationsregister in Kerckhoff-Klink und score für Optimierung der Ablation Strategie entwickelt

Qualifikationen

  • IBM SPSS Statistics
  • Mathematik
  • Medizinforschung
  • Naturwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kerckhoff-Klinik, Düsseldorf, Bad Nauheim
10/1994 – offen (29 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/1994 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Risikomodells für intrahospitalen Tod, Vergleich zwischen chirurgischen (SAVR) und kathetergestutztem (TAVR) Ersatz des Aortenklappen.

Eingesetzte Qualifikationen

IBM SPSS Statistics

Ausbildung

Angewandte Mathematik
Diplom
1982
Sankt Petersburg

Über mich

Ich glaube etwas von meinem Werdegang zu erzählen wäre an dieser Stelle richtig. Nach der Abitur habe ich Studium an der technischen Universität der Marine (Damals Hochschule für Schiffsbau) in Sankt Petersburg (damals Leningrad) aufgenommen. Die Universität gab mir sowohl sehr spannendes Studentenleben. Studium war wahrscheinlich die beste Zeit meines Lebens. In diese Zeit haben wir auch U-Boote studiert sowohl was sie sind und wie sie fahren als auch wie die Strahlenbelastung auf die U-Boot- Besatzung wirkt, Stichwort „Strahlenbiologie“. Letzteres schien mir interessanter als erstes. Mein Abschluss habe in angewandter Mathematik gemacht und dann landete weder in Schiffsbau noch in Marine sondern in Krebsforschungsinstitut und da in Strahlentherapie wo ich die mathematische Modelle des Krebswachstum und Strahlenwirkung auf die Zellen erstellte, so war es, von Marine zur Krebsforschung. Dann kam noch ein interessantes Gebiet, auch in Russland, die Neurologen wollten die Hirnströme entschlüsseln, wozu auch mathematische Kenntnisse nötig sind. Endlich landete ich in Deutschland und war begeistert von Arbeiten von nicht linearen Dynamik in der Analyse von EKG, meine Doktorarbeit ist auch über Anwendung der nicht linearen Dynamik für Analysen der Herzaktivität. Jetzt brauche ich Ihre Hilfe, wer sagt mir, was ist eigentlich mein Beruf???? Biostatistiker???? Was mache ich jetzt, ich nenne jetzt Hauptpunkt, ich erfasse klinisch relevanten Daten der Patienten, Daten der Therapie, Ergebnisse in Follow up, und dann erstelle Risikoprofil und aufgrund diesen Registerdaten kann identifizieren Patienten die von einer Therapie profitieren und deren andere Therapie kontraindiziert ist. Damit lege ich auch Inklusion und Exklusion Kriterien für eine neue prospektive Studie fest. Es gibt viele andere Projekte. Wenn Sie mit mir kooperieren möchten, schreiben Sie mich an.

Weitere Kenntnisse

Diplom-Mathematiker, Statistiker, Humanbiologe. SPSS, SAS, R. Schwerpunkt wissenschaftliche Auswertung und Planung von Studien und statistische Hilfe bei Publikationen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
681
Alter
65
Berufserfahrung
42 Jahre und 1 Monat (seit 02/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden