freiberufler IT-Administration, IT-Supporter auf freelance.de

IT-Administration, IT-Supporter

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 55€/Stunde
  • 25474 Hasloh
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 19.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater/Administrator im Windows-Umfeld. Neben der Betreuung von Netzwerken und VPN-Verbindungen. Bei meinen letzten Projekten war ich auch für den 2nd Level Onsite-Support zuständig.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • Kaspersky (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Serveradministration (allg.)
  • Windows 10
  • Windows Server 2012

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fieldservice Techniker
Viakom GmbH, Kiel
10/2022 – 11/2022 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Support 1st & 2nd Level, IMAC/D und Break & Fix Services, Allg. Hard- und Softwaresupport für Desktop-PC's, Notebooks & Peripheriegeräte, Installation beim Kunden der eingesetzten Hard- & Software, Datensicherung, Netzwerkkonfiguration, Bearbeiten von Calls im Ticketsystem

Eingesetzte Qualifikationen

Benutzerverwaltung, Microsoft Windows (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerktechnik, Service Management, Windows Server (allg.)

IT-Supporter
Vossloh Rolling Stock, Kiel
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Support 1st & 2nd Level, Administration Windows 10 Clients auf HP & Lenovo Hardware, Administration der lokalen AD, Internetzugänge, Einrichtung & Support I-Phone, Rechnerinstallation mit SCCM, Ticketsystem Service Now

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Release Management, Active Directory, Serveradministration (allg.), 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365

IT-Supporter
TetraPak Processing GmbH, Glinde
12/2021 – 5/2022 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support 1st & 2nd Level für 2 Standorte
Administration von Windows10 Clients
Administration der AD für den StandortInternetanbindungen,
Betreuung von Fremdfirmen,
Support & Einrichtung Mobiltelefone (I-Phone)
Ticketsystem ServiceNow

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

IT-Support On-Site
House Of HR Germany GmbH, Hamburg
6/2021 – 10/2021 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support 1st & 2nd Level Support.
Userbetreuung, Berechtigungsverwaltung Active Directory / Exchange
Administration von Windows10 Clients und Windows Server 2012 / 2016,
Migration / Administration von 2 Unternehmens AD’S in eine AD,
Citrix Clients, Internetanbindungen, Cisco-VoIP Telefonie.
Support & Einrichtung TriumpfAdler-Drucker

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Microsoft Exchange

IT-Supporter
SportFive GmbH, Hamburg
2/2021 – 4/2021 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support 1st. & 2nd Level, Administration von Windows 10 Clients

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

IT-Manager
Essity Germany GmbH, Hamburg
7/2019 – 9/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Onsite Support 2nd Level für Büro & Produktion
Betreuung LAN/WLAN Refresh in der Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), Serveradministration (allg.), SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Techniker (allg.), CommVault Simpana-Software, Netzwerkadministration (allg.)

IT-Manager
M.P.I. Pharmaceutica GmbH, Hamburg
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), IT-Support (allg.)

Team Manager OST & ALM
Freudenberg IT, Hamburg
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support 2nd Level

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Windows (allg.), SCCM (System Center Configuration Manager), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Netzwerkadministration (allg.)

Ausbildung

Staatlich gepr. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Schwerpunkt Datenverarbeitung
Ausbildung
1993
Hamburg
Informationselektroniker
Ausbildung
1988
Wuppertal

Weitere Kenntnisse

Windows Server ab Version NT, Windows XP, Windows 7, 10, MS Office, Corel Draw, Arcserve, Novasoft Backup, Tobit David, MS Exchange, ABVentana, VPN, LAN,WLAN, Voip, Fritzbox, Draytek-Router, Acer-Server, HP-Server, Siemens IndustriePCs, Lucent Definity ECS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1719
Alter
56
Berufserfahrung
36 Jahre und 1 Monat (seit 02/1988)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden