Embeddes Software Ingenieur und Projektleiter

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de
  90€/Stunde
  6000 Luzern
 02.08.2018

Kurzvorstellung

Mein Ziel ist, meine Erfahrung in der embedded Softwareentwicklung in modernste Produkte einzusetzen. Mit Leidenschaft nutze ich state-of-the-art Technologien und moderne agile Vorgehensweisen, um den Kunden zu begeistern.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Embedded Linux
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Embedded Systems
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Linux (Kernel)
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement (IT)
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • SCRUM
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Field Programmable Gate Array (FPGA)
    1 Monat Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • IPMA Competence Baseline
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur (Festanstellung)
Komax AG, Luzern
10/2012 – 9/2018 (6 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Embedded Software
Teilprojektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Altera (allg.), Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Embedded Systems, Hardware Entwicklung, Quartus (Altera), VHDL (VHSIC Hardware Description Language), Linux (Kernel), Projektmanagement (IT), SCRUM, ARM-Architektur, .Net, C#, C++, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), Python

Zertifikate

Professional Scrum Master (scrum.org)
Mai 2018

Ausbildung

Elektrotechnik und Informationstechnologie
(Master of Science)
Jahr: 2012
Ort: ETH Zürich

Qualifikationen

Embedded C/C++11, embedded realtime Linux
Objektorientierung, UML
C#/.NET, Python, inkl. Testautomatisierung
VHDL/Veriolog für Xilinx und Altera FPGAs
Kompilieren eines massgeschneiderten Linux und Treiberentwicklung im Linux Kernel.
Modellgetriebene Entwicklung mit Actifsource Tools.
Führung einer Qualitäts-Taskforce
Teilprojektleitung
Agile Softwareentwicklung mit Scrum
CANopen over EtherCAT, RS-485/Modbus, TCP/IP, Ethernet
ARM Cortex M4 und A8, Embedded Linux
Kenntnisse über Leistungselektronik und Regelung von elektrischen Maschinen.

Über mich

Mein Ziel ist, meine Erfahrung in der embedded Softwareentwicklung in modernste Produkte einzusetzen. Mit Leidenschaft nutze ich state-of-the-art Technologien und moderne agile Vorgehensweisen, um den Kunden zu begeistern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
23
Alter
32
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 10/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »