freiberufler Anpassungsfähiger Full Stack Entwickler (React, node, python, HTML, CSS, TypeScript etc.) auf freelance.de

Anpassungsfähiger Full Stack Entwickler (React, node, python, HTML, CSS, TypeScript etc.)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 26123 Oldenburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 13.12.2023

Kurzvorstellung

Entwickler mit vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Seit 2018 als Freelancer tätig. Ich bin sehr kommunikativ und bevorzuge engen Klienten-Kontakt für einen Reibungslosen Projekt-Ablauf

Auszug Referenzen (1)

"Bisher die beste Erfahrung die wir gemacht haben!
Gerne wieder!"
Back- and Frontenddeveloper, IT Consultant
Frank Melchior
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Betreuung des internen Unternehmensworkflows auf Google App Script Basis (JavaScript). Dies beinhaltet u.a. die Verarbeitung von Auftragsdaten, Bestätigungsformale, einbindung von SMS-API, erstellen einer eigenen API zur Auftragssammlung.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Google Cloud, Representational State Transfer (REST)

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Corporate design
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Design (allg.)
  • DevOps
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • MongoDB
  • Node.js
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Serveradministration (allg.)
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of IT (Full Stack, Dev Ops
Aluxus Terrassenüberdachungen, Neukirchen-Vluyn
6/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Kundenportals:
- anbindung an ERP und Wordpress
- Schnittstellenprogrammierung
- PDF programmierung
- Transportgutverwaltung (Full Stack -> React, MongoDB, express.js)
- Design und Pflege
- Wartung
- Server: Einrichtung, Wartung, Verwaltung
- REST-API Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Corporate design, CSS (Cascading Style Sheet), DevOps, Front-End Entwicklung, Full-Stack, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), MongoDB, Node.js, React (JavaScript library), Representational State Transfer (REST), Serveradministration (allg.), SQL

Back- and Frontenddeveloper, IT Consultant
dolspot GmbH, Oldenburg
3/2019 – 12/2019 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Betreuung des internen Unternehmensworkflows auf Google App Script Basis (JavaScript). Dies beinhaltet u.a. die Verarbeitung von Auftragsdaten, Bestätigungsformale, einbindung von SMS-API, erstellen einer eigenen API zur Auftragssammlung.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Google Cloud, Representational State Transfer (REST)

Backend Developer
Campus Affair, Bremen
7/2018 – 3/2019 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Backendarbeiten, wie die Anbindung verschiedener Partner unternehmen. Server einrichtung, Webseiten aufsetzen, Chrome Extension, Entwickeln von Java und Webprogrammen

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, Apache Tomcat, NginX, Java (allg.), Python, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), Representational State Transfer (REST)

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
2021
Oldenburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2019
Wilhelmshaven
Kaufmännischer Assistent - Fachrichtung Informationsverarbeitung
Ausbildung
2015
Wilhelmshaven

Über mich

Deutschsprachiger Entwickler mit vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Seit 2018 als Freelancer tätig. Ich habe bereits an vielen unterschiedlichen Projekten gearbeitet, um mir die verschiedensten Skills anzueignen.

Schlussendlich bin ich in der Web-Entwicklung heimisch geworden und fühle mich am wohlsten in JavaScrtipt/TypeScript Umgebungen.

Mich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe aus.

Von der Planung über die Entwicklung bis hin zum Deployment: Ich sehe schnell das ganze und kann mit analytischem denken dazu beitragen Projekte von Anfang bis Ende zu betreuen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit neuen Technologien und baue meine eigenen Projekte, um meine Fähigkeiten zu erweitern. Außerdem lege ich großen Wert auf sauberen und gut strukturierten Code, der leicht zu warten und zu erweitern ist.

Ich habe auch Erfahrungen in der Industrie sammeln können und arbeite seit Jahren mit einem renommierten Hersteller von Terrassenüberdachungen eng zusammen.

Einfach mal in meinem Portfolio stöbern, um einen Einblick zu gewinnen.

Weitere Kenntnisse

IT-Consultung, Design, UX/UI

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
888
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 01/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden