freiberufler User-Interface-Design auf freelance.de

User-Interface-Design

offline
  • 50€/Stunde
  • 81375 München
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Vodafone Group R&D, München
3/2008 – 10/2008 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Umsetzung von Mockups

Qualifikationen:
User-Interface-Design, Flash, Java

Werkstudent
Siemens, München
10/2005 – 8/2006 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Java-Entwicklung auf Embedded System (Set-Top-Box, IPTV)

Qualifikationen:
Java, User-Interface-Design

Über mich

Den Nutzer und seine Bedürfnisse sehe ich als zentralen Bestandteil in der Softwareentwicklung.
Um dem gerecht zu werden, finde ich meine Herausforderung in der Kombination von kreativer User-Interface-Gestaltung und anspruchsvoller technischer Umsetzung.

Meine Kenntnisse in den genannten Programmen Photoshop, Flash und Illustrator sind aktuell auf dem Stand der CS4-Versionen und basieren auf mehreren Jahren Projekterfahrung.
Auch habe ich Flex/Flash-Projekterfahrung auf Basis von Actionscript (ausgewählte Inhalte waren u.a. Lokalisierung, Webservices, Datenbankanbindung, Interaktions-Design-Studien).

Natürlich zählen auch essentielle Erfahrungen mit aktuellen Webstandards (XHTML, CSS), wie auch mit Content-Management-Systemen (Typo3 - TypoScript, Administration; Silverstripe) dazu.


Publikation 2006 Terrenghi, L., Fritsche, T., Butz, A.: The EnlighTable: Design of Affordances to
Support Collaborative Creativity, Smart Graphics Symposium 2006

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Webdesign

Photoshop, Illustrator, Flash, Catalyst, AfterEffects, Premi

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1593
Alter
46
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden