Digitales Marketing + Digitale Vermarktung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
81543 München
15.12.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Betriebswirt und seit 2001 in der digitalen Werbe- und Medienbranche tätig. Ich unterstütze Sie in allen digitalen Marketingbelangen auf Kunden-, Agentur oder Publisher-Seite.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Online Marketing

Fokus
  • Vermarktung
  • Media Planung
  • Product Management
  • Product Owner

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Business Development Manager Media (Festanstellung)
Lastminute.com, München
11/2014 – 9/2018 (3 Jahre, 11 Monate)
Tourismusbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Sales Teams der digitalen Werbevermarktung von Lastminute.com in Deutschland. Entwicklung neuer Erlösquellen und Business Kooperationen. Produktmanagement der Werbeformate. Produktmarketing. Schulung des Sales Teams. Interne & Externe Kommunikation neuer Produkte. Relaunch der Travelpeople-Webseite.

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Geschäftsfeldstrategie, Kommunikations-Konzepte, Marktpotenzialanalyse, Merchandising, Online Marketing, Produkt-Diversifikation, Produktmanagement, Zielgruppenstrategie


Senior Online Marketing & Ad Sales Manager (Festanstellung)
Friendscout24, München
5/2009 – 10/2014 (5 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Umsatzverantwortung und Steuerung der Marketingkanäle für die Schweizer Seite von Friendscout24. Business Development. Weiterhin Weiterentwicklung der werblichen Vermarktung des Website-Portfolios. Hierzu gehören Vermarkter-Steuerung, Einführung neuer digitaler Werbeformate, Optimierung der Verkaufsunterlagen, technische Abstimmungen mit IT & Dienstleistern.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Marketing Manager (Festanstellung)
FTI Touristik, München
8/2006 – 4/2009 (2 Jahre, 9 Monate)
Reisebranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Steuerung, Reporting der Marketingaktivitäten für die Webseiten von FTI Touristik, später für LAL Sprachreisen. Entwicklung der Webseites, Kampagnentracking, Gestaltung von Kooperationen, Umsetzung von Messen und Roadshows. PR. Newsletter-Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing, Sponsoring


Online-Mediaplaner (Festanstellung)
Universal McCann, Frankfurt, Berlin
1/2001 – 7/2006 (5 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Digitale & Crossmediale Mediaplanung für die Kunden der Agentur u.a. für Microsoft, Deutsche Bank, Opel, BASF, L'oreal.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Ausbildung

Tourismusmanagement
(Aufbaustudium)
Jahr: 2004
Ort: Berlin

BWL
(Diplom-Betriebswirt)
Jahr: 2000
Ort: Mannheim

Qualifikationen

Doubleclick for Publishers, Adsense, Google AdX, Google Data Studio, B2B Marketing in sozialen Kanälen wie LinkedIn

Über mich

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing-Ökosystem (Agentur, Kunde, Vermarkter). Sehr gerne unterstütze ich Sie in Ihren Projekten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
29
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »