Web & Mobile - Entwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  ru
55€/Stunde
04275 Leipzig
30.10.2013

Kurzvorstellung

Ich habe in den letzten Jahren an vielen web und mobile Projekten für namhafte Kunden gearbeitet, u.a.: Samsung, Wort und Bild Verlag, Süddeutsche Zeitung, usw. Ich bin schnell, zuverlässig und sichere immer die Qualität meines Codes ab.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Android Entwickler
neofonie / Süddeutsche Zeitung, Berlin
3/2013 – 6/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe in einem 5-köpfigen Team an der neuen Android App für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet.

+ Java / Android
+ Maven
+ Robolectric / JUnit


Android Entwickler
neofonie / Wort und Bild Verlag, Berlin
3/2013 – 6/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Versionen 4.0, 4.1 und 4.2 der Apotheken App für Android entwicklet.

+ Java/Android
+ Maven
+ Robolectric / JUnit


Leitender Entwickler
Nails Finder UG, Leipzig
3/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In einem kleinen Team habe ich die Entwicklung eines großen online Portals für ein StartUp geleitet: http://www.nailsfinder.com. Dabei habe ich die Frontend-Entwicklung selber übernommen. Mit fast 1MB in-house JS-Code zählt das Projekt zu der Kategorie "große Web-App".
Diese Web-App wurde für Desktop als auch mobile Geräte konzepiert, sie verwendet moderne Frameworks.

+ Javascript
+ jQuery
+ Twitter Bootstrap


Enticklung Mobile Apps + Cloud App
Ramsey Media, Cape Town
6/2011 – 12/2011 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Mehr zu diesem Projekt finden Sie unter:
http://www.neferty.eu/magazine-style-android-app-loyal-fans-new-revenue-streams/


Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Diplom Betriebswirt und Bachelor with honors in Business Administration)
Jahr: 2007
Ort: Mannheim

Programmierer
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Hamburg

Qualifikationen

[+] Java, Objective-C, C++
[+] Android, iOS, Bada, Tizen
[+] PHP, Python / Django, Java Webentwicklung
[+] HTML5, CSS
[+] JavaScript, jQuery, backboneJS, emberJS, knockout
[+] JIRA, Ant, Maven
[+] Eclipse IDE, IntelliJ IDE

Über mich

Mein aktueller Fokus liegt bei der Entwicklung von Web + Mobile Lösungen. Hier habe ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen bei Projekten für namhafte Unternehmen gesammelt:

+ Android Apps
+ Javascript Apps mit Responsive Frontends (für Desktop & Smartphone)
+ iOS (iPhone iPad) Apps
+ Facebook Apps

Dazu kenne ich natürlich alle aktuellen Frameworks sowie Entwicklungs- und Build-Werkzeuge (Jira, Eclipse, IntelliJ, Ant/Maven, usw.). Ich bin schnell, flexibel und sehr zuverlässig. Die Qualität meines Codes sichere ich mit Tests und effektiver Dokumentation ab.

Da ich zudem BWL studiert habe und bei vielen Startups gearbeitet habe, leide ich nicht unter einem Tunnelblick, wie viele andere Programmierer. Ich berate meine Kunden auch gerne über die technischen Grenzen des Projekts hinaus.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1826
Alter
34
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »