freiberufler Ethnologe, Politikwissenschaftler und akademischer Texter auf freelance.de

Ethnologe, Politikwissenschaftler und akademischer Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 81371 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 07.12.2018

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrung im öffentlichen Dienst (Kulturbereich), sowie als wissenschaftliche Hilfskraft in der Forschung. Außerdem bin ich als Consulter im Bereich Arbeitssicherheit und als Aufbauhelfer in der Veranstaltungsbranche tätig. Vielseitigkeit!

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kulturanalyse
  • Kulturwissenschaft
  • Lektorat
  • Politikwissenschaft
  • Projektassistenz
  • Rechtswissenschaft
  • Soziales (allg.)
  • Training - Verhaltenstechniken
  • Veranstaltungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftliche Hilfskraft (Festanstellung)
LMU München, Institut für Soziologie, München
6/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Datenpflege mit MaxQDA
- Literaturrecherche
- Materialaufbereitung
- Datenauswertung
- Konzeptualisierung des Projektgegenstands

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Soziologie

Assistenztrainer
Arkema, Zwickau
10/2016 – 11/2016 (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung des Workshops zum Thema Arbeitssicherheit
- Durchführung und Assistenz bei der Durchführung des Workshops
- Evaluation
- Beratung des Werkleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung, Unternehmensgestaltung

Aushilfskraft (Festanstellung)
Zentraler Kartenverkauf der Bayerischen Staatsthea, München
10/2013 – 7/2017 (3 Jahre, 10 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenberatung sowie Ticketverkauf an Telefon und Schalter (in Deutsch und Englisch)
- Beantwortung telefonischer Anfragen und Beschwerden
- Kundenberatung und Verkauf von Abonnements am Schalter und Telefon
- E-Mail Korrespondenz (in Deutsch und Englisch)
- Klärung von Rücklastschriften
- Tages- und Abendkassendienste in allen Spielstätten
- Sonderaufgaben wie z. B. Unterstützung beim Festspielverkauf und bei Marketingaktionen der verschiedenen Veranstalter

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Kundenberatung

Bundesfreiwilligensdienst (Festanstellung)
Franziskuswerk Schönbrunn, Schönbrunn
10/2012 – 5/2013 (8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Administrative Tätigkeiten
- Mitgestaltung des monatlich erscheinenden Programmhefts
- Freizeitgestaltung der Bewohner (u. a. Sportprogramm, therapeutisches Reiten, Kulturangebote wie Konzerte u. v. m.)
- Leitung des wöchentlichen Cafés (Gastronomie)
- Veranstaltungstechnik
- Theater und Musik

Eingesetzte Qualifikationen

Soziales (allg.)

Zertifikate

Bachelorzeugnis
2017

Ausbildung

Ethnologie und Rechtswissenschaften
Bacheloer
2017
München

Über mich

Eines darf nicht verschwiegen werden: Ich kann zu fast jeder Zeit fast jeden mit fast jedem Instrument begleiten - das ist meine Lieblingsqualifikation. Abgesehen davon bin ich aber überaus lernbereit, passe mich schnell an, habe einen kritischen und positiv eingestellten Verstand, kann selbständig denken, bin körperlich und psychisch belastbar, suche nach Aufgaben in jeglicher Hinsicht, bin hilfsbereit, teamfähig und kompetent.

Weitere Kenntnisse

Ich bin versiert im Umgang mit CRM und dem qualitativen Forschungsprogramm MaxQDA. Spezialisiert bin ich auf die Arbeit mit Texten, ob redigieren, schreiben, recherchieren oder zusammenfassen - in jeglicher Hinsicht habe ich Arbeitserfahrung mit dem geschriebenen Wort. Abgesehen davon bin ich versiert im Umgang mit Kunden, im Verkaufs- wie im Beratungsgespräch. Meine sozialen Kompetenzen ermöglichen mir eine herausragende Gesprächsführung, auch in schwierigen Situationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1600
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden