Business Intelligence Expert

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  fr  |  en
  60€/Stunde
  45289 ESSEN
 11.10.2018

Kurzvorstellung

- Erfahrungen mit unterschiedlichen BI-Werkzeuge (Qlikview, SQL-Services, SAP BO, MS Power BI).
- Leiter IT bei internationalen Projekte (Deutsch, Englisch and Französisch)
- Weltweit Collaboration Spezialist , MS Surface Hub Expert

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Business Intelligence (BI)
    5 Jahre Erfahrung
  • Datenschutz
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Datawarehouse / DWH
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Datenbankadministration
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Microsoft Power BI
  • IT Service Management (ITSM)
  • ITIL
  • SAP BusinessObjects (BO)
  • QlikView
  • PMO (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant / IT-Leiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
12/2015 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-
Konzepten.
 Implementierung und Administration von Softwarelösungen. 
 Reparatur und Wartung von PCs, Servern und
Telekommunikation.
 Sicherung des Firmennetzes gegen Angriffe von außen.
 Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen.
 Auswertungen, um mögliche Qualitätsproblematiken zu
Eruieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
 Dokumentation sowie Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit
dem Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, Datenbankadministration, Datenschutz


BI Internal Consultant (Festanstellung)
Gebäudetechnik Tenbusch GmbH, Oberhausen
11/2013 – 11/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

 Erarbeitung der betriebsrelevanten Kennzahlen (KPI)
 Analyse der vorhanden Datenstruktur des ERP-Systems (SQLDatenbank)
 Entwurf und Zusammenstellung der unternehmensrelevanten
Reports
 Implementierung von Reports auf Basis von Microsoft SQL
Reporting Services.
 Entwicklung eines Dashboards für die Geschäftsführung sowie
leitende Angestellte.
 Roll-Out der Reporting-Lösung auf dem Produktivsystem.
 Dokumentation sowie Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit
dem Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)

Ausbildung

Wirtschaftinformatik
(Bachelor of Science)
Jahr: 2015
Ort: Essen

Qualifikationen

Ich habe Erfahrungen im Projektmanagement, BI-Consulting, Produktion/Logistik, Web-Entwicklung, Testen und Optimieren komplexer Marketing-Systeme sowie Prozessmodellierung (ARIS, BPMN, UML). Ich verfüge über breite und professionelle EDV- und Programmierkenntnisse. Mein fundiertes Fachwissen umfasst unterschiedliche Bereiche der Wirtschaftsinformatik, darunter IT Sicherheit , IT-Datenschutz, Systemanalyse, Rechnernetze, Datenbankmanagementsysteme (SQL, PostgreSql, DB2), Moderne Online Marketing (E-commerce), Geschäftsprozesse-Modellierung, Programmieren (Java, PHP), Software-Technik und Business Intelligence(BI, Datawarehouse) z.B SAP oder Qlikview.

Über mich

Ich besitze eine sehr rasche Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit zu erfassen. Meine konzeptionell-analytischen Fähigkeiten versetzen mich in die Lage, bei dem Optimieren des Prozessablaufes für komplexe Fragen die entsprechenden Antworten zu finden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
63
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 4 Monate (seit 06/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »