freiberufler Business Intelligence Expert, Head of IT, International IT Projectmanagement auf freelance.de

Business Intelligence Expert, Head of IT, International IT Projectmanagement

offline
  • 90€/Stunde
  • 45289 ESSEN
  • Weltweit
  • ar  |  de  |  fr
  • 15.08.2023

Kurzvorstellung

- BI Expert & Consulting
- Leiter IT bei internationalen Projekte (Deutsch, Englisch, Französisch and Arabisch)
- International IT Projektmanager
- IT Service Management

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Datawarehouse / DWH
  • Datenbankadministration
  • Datenschutz
  • Microsoft Power BI
  • Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • QlikView
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant / IT-Leiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
12/2015 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-
Konzepten.
 Implementierung und Administration von Softwarelösungen. 
 Reparatur und Wartung von PCs, Servern und
Telekommunikation.
 Sicherung des Firmennetzes gegen Angriffe von außen.
 Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen.
 Auswertungen, um mögliche Qualitätsproblematiken zu
Eruieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
 Dokumentation sowie Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit
dem Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, Datenbankadministration, Datenschutz

Zertifikate

ITIL
2019
Scrum
2019
Prince2
2019
Qlikview Server & Publisher
2013
Qlikview Developer
2012
Qlikview Designer
2012

Ausbildung

Wirtschaftinformatik
Bachelor of Science
2015
Essen

Über mich

Ich besitze eine sehr rasche Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit zu erfassen. Meine konzeptionell-analytischen Fähigkeiten versetzen mich in die Lage, bei dem Optimieren des Prozessablaufes für komplexe Fragen die entsprechenden Antworten zu finden.

Weitere Kenntnisse

Ich habe Erfahrungen im Projektmanagement, BI-Consulting, Produktion/Logistik, Web-Entwicklung, Testen und Optimieren komplexer Marketing-Systeme sowie Prozessmodellierung (ARIS, BPMN, UML). Ich verfüge über breite und professionelle EDV- und Programmierkenntnisse. Mein fundiertes Fachwissen umfasst unterschiedliche Bereiche der Wirtschaftsinformatik, darunter IT Sicherheit , IT-Datenschutz, Systemanalyse, Rechnernetze, Datenbankmanagementsysteme (SQL, PostgreSql, DB2), Moderne Online Marketing (E-commerce), Geschäftsprozesse-Modellierung, Programmieren (Java, PHP), Software-Technik und Business Intelligence(BI, Datawarehouse) z.B SAP oder Qlikview.

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1587
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 06/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden