freiberufler Bauleitung, Baubetreuung, Windenergie, Hochbau, Tiefbau, SiGeKo, auf freelance.de

Bauleitung, Baubetreuung, Windenergie, Hochbau, Tiefbau, SiGeKo,

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Europa
  • de
  • 24.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Bauleiter für Hoch und Tiefbau. Sigeko, In den letzten 4 Jahren habe ich als Construktion Manager/Bauleiter in der Windkraft gearbeitet. Vom Fundamentbau bis zur Anlagenmontage. G41 soiwe Höhentraings vorhanden. Vorher SF Hochbau EFH, Hallen

Qualifikationen

  • Betonbau
  • Hochbau
  • Kostenbewußtes Arbeiten
  • Maurermeister
  • Metallbau
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)
  • Tiefbau
  • Windkraft / Windenergie

Ausbildung

Maurer, Metallbauer, staatlich gerüf. Bautechniker, Maurer und Stahlbetonbaumeister
Ausbildung
1997
Oldenburg

Über mich

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker und einem Meistertitel im Maurer- und Stahlbetonbauerhandwerk, verfüge ich als selbständiger Bauleiter über eine jahrelange Erfahrung in der Baubetreuung in der Windenergie , vom Wegebau bis zur Endabnahme. Dazu gehören die Überwachung und Durchsetzung der Baustellen- und Arbeitssicherheit genauso, wie die Koordination und Einweisung von Subunternehmern. Rechnungsprüfung und Auftragsvergabe. Selbstverständlich verfüge ich sowohl über entsprechende Fähigkeiten in MS-Office, wie auch über gute Englischkenntnisse. Gerne bin ich bereit auch überregionale Einsätze zu übernehmen. Zudem habe ich die Ausbildung zum Sicherheits und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) gemacht. Für einige Windparks war ich als SiGeKo tätig. Ich besitze die G41 Höhentauglichkeit. Gültiges Abseiltraining ist vorhanden sowie eine Liftberechtigung und die EuP Schulung.
Tätigkeiten:
2015 – heute: Als Freiberufler ausschließlich als Construction Manager tätig. In meiner derzeitigen Tätigkeit als Bauleiter habe ich insgesamt 9 Windparks mit 40 Anlagen gebaut. 9 x E 82 auf 137m sowie 31 x E 115 auf 149m. Alle Türme mit Hybridtechnik. Zudem noch ein Prototyp. Des Weiteren wurden von mir etliche Updates an bestehenden Anlagen betreut. Meine Aufgaben sind wie Folgt: -Wege und Kranstellflächenbau unter Einhaltung der Spezifikationen.
-Fundamentbau mit allen geforderten Abnahmen.
-Leiten der internen Windparklogistik. -Überprüfen und Koordinieren des Turmbaus. -Koordinieren der Kran und Turmbauteams hinsichtlich Windfenster.
-Schnelle Problemlösungen.
-Korrekte Lagerung der Segmente auf Logistikflächen und Kranstellflächen.
-Einteilen der Verspann und Verpressteams.
-Komplette Anlagenmontage, Koordinieren der Kran und Anlagenmontageteams.
-Überwachen der korrekten Lagerung der Anlagenkomponenten,
-Komplettes Baustellenreporting.
-Absprache mit dem Kunden hinsichtlich der Inbetriebnahme der Anlage.
-Hauptstrangabnahmen nach Fertigstellung der Anlage. (Überprüfung sämtlicher Verschraubungen im Turm)
-Updatebetreuung bei bestehenden Anlagen.
-Bau von Übergabestationen.
-Begleiten des Baus der Kabeltrasse.
-Strenge Einhaltung der Sicherheitsvorschriften auf Grund meiner Ausbildung zum Sicherheits und Gesundheitskoordinator (SiGeKo).
-Betreuung einiger Windparks als SiGeKo.

2002-2014: Selbständiger Bauleiter & Baubetreuer
Bauleitung bis zur Schlüsselfertigkeit
für private Bauherren & Firmen. Hallenbau, Reihenhäuser, Fundamente, Bodenplatten.
 Ausschreibung und Vergabe
 Koordination der Subunternehmer
 Planung, Prüfung der Arbeiten (auf DIN und allgemeine Regeln der Technik)
 Arbeitssicherheit
1998 - 2002: Bauleiter im schlüsselfertigen Wohnungsbau,
• Gesamte Bauleitung
• Koordination der Subunternehmer
• Materialbestellung
• Einzelabnahmen, sowie Schlussabnahmen
1993 - 1995: Maurergeselle und Betonbauer,
1992 – 1993:Maurergeselle,

Weitere Kenntnisse

Realschule,
Gelernter Maurergeselle und Metallbauschlosser
Staatlich geprüfter Bautechniker
Maurer und Betonbaumeister
Sicherheits und Gesundheitskoordinator
G41
Ersthelfer
Leitertraining sowie Höhenrettung
Elektrisch unterwiesene Person EuP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1382
Berufserfahrung
26 Jahre und 2 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden