freiberufler Performance Manager auf freelance.de

Performance Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 50674 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.09.2018

Kurzvorstellung

Ob Abverkauf oder Awareness - ich steuere dein Werbebudget aus. Exakt zugeschnitten auf deine Bedürfnisse und im richtigen Kanal: SEA (AdWords & Bing), Facebook-Ads, Instagram-Ads, YouTube-Marketing und Videoproduktion.

Auszug Referenzen (2)

"Ich habe Julian immer seriös und kompetent erlebt."
Head of Strategy (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlicher für die drei Abteilungen der Agentur (SEA, Social Media und SEO).

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

"Guter Mann."
SEA Spezialist (Festanstellung)
Thore Schwemann
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Betreuung von Google AdWords und Bing Ads Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Stellvertretender Geschäftsführer (Festanstellung)
netspirits online marketing, Köln
4/2015 – 11/2017 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das operative Geschäft der drei Abteilungen (SEA, Social Media & SEO) mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Head of Strategy (Festanstellung)
netspirits online marketing, Köln
5/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlicher für die drei Abteilungen der Agentur (SEA, Social Media und SEO).

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Advertising Specialist (Festanstellung)
Microsoft Deutschland, Köln
11/2012 – 4/2013 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Verkauf & Vermarktung von Werbeflächen im Microsoft Netzwerk. Kampagnenbetreuung und Auswertung für die Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

SEA Spezialist (Festanstellung)
netspirits online marketing, Köln
2/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Betreuung von Google AdWords und Bing Ads Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Zertifikate

Google AdWords
2017
Google AdWords
2016
Google AdWords
2015
Google AdWords
2014
Google AdWords
2013

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre, Marketing
Master
2013
Universität zu Köln
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor
2011
Universität zu Köln
Industriekaufmann, Bertelsmann AG
Ausbildung
2000
Gütersloh

Über mich

Ich denke übergeordnet, übergreifend und vernetzend. Ich frage Sie: Was braucht Ihr Nutzer?
Mein Ziel: Maßnahmen mit maximalem Output, über alle Kanäle hinweg. Ich berate proaktiv, bin zuverlässig und übernehme Verantwortung. Ich bin Dienstleister.

Weitere Kenntnisse

Vom deutschen Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen, aber auch im internationalen Umfeld habe ich Kunden betreut und beraten.
Aktuelle Kunden sind u.a. Hochschule Fresenius, Warner Music, Trusted Shops oder SportScheck.

Dabei habe ich folgende Branchen u.a. kennengelernt:

Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobilindustrie, Entertainment, Reise- & Hotelgewerbe, Technologie & Telekommunikation, Gesundheitswesen, Konsumgüter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1459
Alter
39
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 02/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden