freiberufler Texterin, (Buch-)Autorin, Lektorin, Redakteurin, Übersetzerin, Schreibcoach und Moderatorin auf freelance.de

Texterin, (Buch-)Autorin, Lektorin, Redakteurin, Übersetzerin, Schreibcoach und Moderatorin

offline
  • 30‐80€/Stunde
  • 42579 Heiligenhaus bei Velbert
  • Europa
  • de  |  en  |  ja
  • 20.04.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildete Journalistin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Print-, Online- und TV-Bereich. Ich biete Ghostwriting, SEO-Texte, Übersetzungen, Lektorat, Voice Over. Moderation, und Schreib-Coaching (Websites).

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bildschnitt
  • Journalismus
  • Moderation
  • Redaktion (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Synchronisation / Sprecher
  • Typo3
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schreib-Coach
Impulse GmbH, Heiligenhaus
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreib-Coach für Webinar-Teilnehmer zum Thema "Website-Texte" (Zoom)

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Autorin/Dolmetscherin
BewegtbildHelden, Belgien
6/2020 – 6/2020 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Interviews führen, dolmetschen, übersetzen (Französisch – Deutsch)

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Journalismus

Autorin und Rechercheurin
WDR, Duisburg
10/2010 – 5/2018 (7 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Realisation von Beiträgen als Autorin, Selbstdreh und Schnitt (VJ), Redaktionsdienste

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Redaktion (allg.)

Redakteurin und CvD (Festanstellung)
Deutsche Welle TV, Berlin
4/2009 – 4/2010 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Redakteurin TV, Realisation von beiträgen, Programmplanung, CvD-Dienste, Sendewoche

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Referentin (Festanstellung)
JETRO, Düsseldorf
1/2007 – 3/2008 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Referentin für Außenhandelsförderung bei der Japanischen Außenhandelsorganisation JETRO

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Ausbildung

Redakteurin in Print und elektronischen Medien
Ausbildung
2009
Berlin
Ostasienwissenschaften
Diplom Regionalwissenschaftlerin
2006
Duisburg

Über mich

Ich bin ausgebildete Journalistin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Print-, Online- und TV-Bereich. Ich habe bereits ein eigenes Sachbuch veröffentlicht. Ich biete Ghostwriting, SEO-Texte, Übersetzungen, Lektorat, Voice Over und Moderation.

Weitere Kenntnisse

DSGVO / Datenschutz (Zertifikat)
Japanisch, Englisch, Französisch (Dolmetschen und Übersetzungen)
Redaktion TV, Online (WDR, DW-TV, Süddeutsche Zeitung, Berliner Journalistenschule)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
988
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 03/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden