freiberufler IT System Entwickler auf freelance.de

IT System Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • National
  • de  |  en
  • 29.06.2012

Kurzvorstellung

- .Net (inkl. 4.5)
- WCF
- ASP.Net (MVC 2 - 4)
- SAP Schnittstellenprogrammierung

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler
Bizerba GmbH & Co.KG, Balingen
2/2007 – 9/2009 (2 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Schnittstelle zwischen SAP und einigen firmeninternen Programmen.

Um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, Geräte und Software über SAP steuern zu können. musste eine Schnittstelle entwickelt werden, die die Kommunikation zwischen SAP und Firmensoftware steuert. Dabei waren Anpassungen in beide Richtungen von Nöten.
Diese Anpassungen waren z.B. die SAP-Befehle in einen Steuercode zu wandeln und umgekehrt.
Desweiteren sollte die Schnittstelle so flexibel wie möglich angelegt werden, da auch viele kundenspezifische Anpassungen im Laufe der Zeit hinzu kamen.

Qualifikationen:
Dieses Projekt erforderte explizite Kenntnisse der SAP-Schnittstellenprogrammierung, die ich erst kennen lernen musste. Desweiteren musste ich mich in die ABAP-Programmierung einarbeiten, da einige Tests geschrieben werden mussten.
Ich übernahm die Planung, Entwicklung, Schulung und den späteren Support der Schnittstelle.

Software-Entwickler
Bizerba GmbH & Co.KG, Balingen
6/2006 – 1/2007 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Editorprogramms.
Ziel dieser Applikation war es, alle relevanten Dokumente die von Betriebsinternen Systemen kreiert wurden anzuzeigen und/oder zu bearbeiten.
Dabei wurden verschiedenste Dokumente eingebunden. Teilweise mit Verschlüsselung und firmeninternen Codes, die es zu übersetzen galt.

Qualifikationen:
Entwickelt wurde das Projekt mit VS2005 und später auf VS2008 migriert.
Ich war dabei zuständig für die Planung, Entwicklung, Schulung und den späteren Support.

Über mich

Als Diplom Ingenieur der Kommunikations- und Softwaretechnik mit Erfahrungen in den gängisten Programmiersprachen wie Java, C/C++, C#, Visual Basic arbeite ich stets kundenorientiert, zuverlässig und qualitätsbewusst.

Meine Fähigkeiten reichen, von der einfachen Programmierung bis hin zum eigenständigen Projekt, für viele IT relevanten Probleme. Ob es die Anbindung von Drittsoftwarekomponenten mittels RFC an SAP-Systeme ist, die Programmierung von Stand-Alone-Software auf Windowssystemen mit C# oder die einfache Anwendung mit Visual Basic. Für jedes Problem kann man eine Lösung finden.

Denn Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität stehen bei mir an vorderster Stelle.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- Softwareprogrammierung

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung

SAP Schnittstellenprogrammierung, WinForms und Oberflächenprogrammierung mit .Net

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1295
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden