freiberufler User Experience Consultant auf freelance.de

User Experience Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 63067 Offenbach am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.09.2018

Kurzvorstellung

User Experience Consultant mit 3+ Jahre Berufserfahrung, Dipl.-Des. Kommunikationsdesign von der HfG Offenbach

Qualifikationen

  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

User Experience Designer
Freelance, Frankfurt am Main
6/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

User Interface Design Mitarbeit für ein Konzernportal (1 Mrd. Umsatz)

Interaktionsdesign für die Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft mit dem DML

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

User Experience Designer (Festanstellung)
Data at Work, Hannover
8/2009 – 8/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Interaktionsdesign realisiert für über 20 Websites, Portale und CMS-Projekte, mit Wireframes und Prototyping

Experience Strategie und UI für Messe Unternehmen (30 Mio. Umsatz) entwickelt

In über 14 Stakeholder Interviews mit Kunden Probleme und Ziele definiert

Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Projekt Managern

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Ausbildung

Komunikationsdesign
Dipl. Des.
2018
Offenbach

Über mich

In meiner zweijährigen Tätigkeit im Fachbereich User Experience Design für das Softwareunternehmen Data at Work sammelte ich umfassende Erfahrung mit nutzerzentrierten Design Prozessen. Durch meine empathische Arbeitsweise konnte ich das Vertrauen gewinnen, um Stakeholder Interviews und Design Workshops durchzuführen. In dieser Zeit realisierte ich responsive Websites und CRM-Projekte mit HTML, CSS sowie Java Script. Zudem habe ich sehr gutes Wissen zu gängigen User Research Praktiken, wie Interviews, Usability Testing, Fragebogendesign und User Journeys. Deshalb freue Ich mich, Sie bei einem Gespräch persönlich kennenzulernen und zukünftige Herausforderungen zu besprechen.

Weitere Kenntnisse

Sketch, Adobe Creative Suite (Illustrator, Premier, Indesign, Photoshop, After Effects) Principle, Invision, HTML, CSS, Java Script

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1195
Alter
35
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 08/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden