freiberufler Projektmanagement, Prozessoptimierung (Wirtschaft-Technik), PR auf freelance.de

Projektmanagement, Prozessoptimierung (Wirtschaft-Technik), PR

offline
  • auf Anfrage
  • 21075 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 05.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsingenieur, bei dessen Ausbildung weder im wirtschaftlichen noch im technischen Teil gespart wurde. Mein Fokus liegt auf Projektmanagement, Kommunikation und Prozessoptimierung.

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Change Management
  • Externe Kommunikation
  • Management (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Organisationsentwicklung
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Unternehmenskommunikation
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Bluebird Beteiligungsgesellschaft UG, Hamburg
3/2017 – offen (7 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführer der Bluebird Beteiligungsgesellschaft. Business Strategieentwicklung, Betriebswirtschaft, Projektmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisationsentwicklung

Brand Manager (Festanstellung)
Bluebird Mountain GmbH, Hamburg
11/2016 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Public Relations (Networking, Website, Pressearbeit), Strategieentwicklung, Mitarbeiterführung, Finanzverwaltung, Pflege der IT-Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Externe Kommunikation, Marktforschung / -analyse, Produktmanagement

German Trainee (Festanstellung)
European Space Agency, Noordwijk
2/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für das MELiSSA Projekt, Überarbeitung der projektinternen Kommunikation mit 14 internationalen Partnerorganisationen, Vertretung auf Messen und wissenschaftlichen Kongressen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozesscoaching, Interkulturelle Kommunikation, Kommunikationsberatung

Ausbildung

Energie- und Umwelttechnik
Master of Science
2014
Hamburg
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Science
2011
Hamburg

Über mich

Durch Gründung eines High-Tech Unternehmens bin ich neben meiner technischen Ausbildung durch Praxiserfahrung geschult in unternehmerischen Fragestellungen. Dieses Wissen möchte ich gewinnbringend und zielgruppenorientiert einsetzen. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bin ich versiert in der Erwachsenenbildung und in der Lage, komplexe (technische) Sachverhalte schnell zu durchdringen und kundengerecht aufzubereiten.

Weitere Kenntnisse

Fließend in MS Office Anwendungen, inkl. Publisher & Project
Grundkenntnisse in JAVA & Pascal, Matlab & Simulink, LabView, Linux Administration (LAMP-Stack)
Grundkenntnisse in gängigen CMS (Wordpress & Typo3)
Ausgeprägte Fähigkeit zu Verständnis, Interpretation und Übersetzung von Juristensprache

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
684
Alter
37
Berufserfahrung
9 Jahre und 2 Monate (seit 02/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden