Expert in commercial strategies, change management and integration

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
40629 Düsseldorf
04.12.2018

Kurzvorstellung

Expertise  in kommerziellen Strategien (Sales, Marketing, commercial operations, Pricing, competitive strategy, Growth build,T&E, SEO, Corporate Identity und Image, Messaging und Branding) und Ausführung sowie kommerzielle Integration nach M&A,

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Führungstraining
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Klassisches Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Vertrieb (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Change Management
  • Interim Management
  • Management (allg.)
  • Transformation Management
  • Corporate Identity
  • Mergers / Acquisitions

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
(Bachelor)
Jahr: 2020
Ort: Fernstudium

BMT
(Diplom)
Jahr: 2001
Ort: FH Aachen

Qualifikationen

Diverse Merges von Unternehmen mit mehreren Hundert bis zu über 80tsd Mitarbeitern inklusive commercial change management, Marketing merge, commercial communication.
Product launches mit paradigm shift Charakter (von der Entwicklung über die Einführung bis hin zum Phase out first gen / Phase in next gen). Training & Education Platform Build.
Leadership skills in Kombination mit DISC und SPIN implementiert in mehreren Konzernen.
Branding und CI Entwicklung von startups wie etablierten Unternehmen, Vertriebsstrategien und commercial lead als Project work, PMI zertifizierter Projektmanager
detailliertere Information gern auf Nachfrage

Über mich

Expertise  in kommerziellen Strategien (Sales, Marketing, commercial operations, Pricing, competitive strategy, Growth build) und Ausführung sowie kommerzielle Integration nach Akquisitionen, die Sie bei der Entwicklung, Kommunikation, Überzeugung und Ausführung von diesen über alle Ebenen Ihrer Teams unterstützen, ist eine meiner Kernleistungen.
Angetrieben von spezifischen Märkten, größeren Unternehmensinteressen, Akquisitionen oder finanziellen Situationen sind neue Strategien oft schwer zu entwickeln und umzusetzen. Obwohl die Kommunikation als der Schlüsselerfolgsfaktor bekannt ist, um neue Strategien zu implementieren, ist dies oft der schwächste Teil des gesamten Prozesses. Aber nicht nur strategische Themen können das Geschäft bremsen. Corporate Identity und Image, Messaging und Branding können einen größeren Einfluss als erwartet haben. Auch die Wirkung von gutem Training wird oft unterschätzt. Ebenso ist die Digitalisierung ein grosses aktuelles Thema, welches auch mich in meinen Projekten beschäftigt. Interimsmanagement und Restrukturierung begleitet mich schon lange aufgrund meiner mehr als 17 jährigen Erfahrung und den Projekten im Bereich Merges & Acquisition, in denen ich Commercial Operations und Communication lead war.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
88
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »