freiberufler Produzent/Filmemacher/Drehbuchautor Fachautor auf freelance.de

Produzent/Filmemacher/Drehbuchautor Fachautor

offline
  • 30‐75€/Stunde
  • 86911 Dießen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin von Beruf Produzent, Drehbuchautor und Filmemacher, aber auch mit journalistischem Background. Da ich durch Filmthemen mit wissenschaftlichem Hintergrund und Fachartikel Erfahrung habe interessiert es mich, zu Projekten zu schreiben.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Drehbuch
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Texter
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Endurance Entertainment GmbH, Dießen
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Produzent und Geschäftsführer

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Head Of Development (Festanstellung)
Sony Pictures Entertainment, Deutsche Columbia Fil, Berlin
1/1998 – 4/2001 (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 4/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Projektmanagement deutsche Kinofilme

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch

Creative Executive (Festanstellung)
Taurus Film GmbH, München
7/1995 – 12/1997 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1995 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Dramaturgie, Projektentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Ausbildung

Germanistik
M.A.
1992
München

Über mich

Ich bin mit meiner Firma als Audiovisual Content Producer Tätig: Entwicklung und Produktion von Editorial Content (Text), Foto, Film, digitale Projekte.

Weitere Kenntnisse

Geschäftsführer, Journalistische Ausbildung Bayerischer Rundfunk (Hospitanz, Freie Mitarbeit), Kameraarbeit (Photo+Video), Videoproduktion, Produzent, Dozent (SAE, Aufträge an IFS Köln, Dffb Berlin), Drehbuch Spielfilm, Head Of Development, Autor.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1722
Alter
59
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden