freiberufler HR-Manager / Gesundheitsmanagement/ Stressbewältigung auf freelance.de

HR-Manager / Gesundheitsmanagement/ Stressbewältigung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 61440 Oberursel (Taunus)
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 31.08.2022

Kurzvorstellung

Serviceleistungen im Rahmen der operativen Personalarbeit, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, Stressbewältigung

Qualifikationen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Büroorganisation
  • Gesundheit (allg.)
  • Gesundheitsmanagement
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Personalberatung - Gesundheitsvorsorge
  • Personalbetreuung
  • Personalorganisation
  • Personalwesen (allg.)
  • Training - Stressbewältigung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständig im Bereich Gesundheitsberatung und bei div. Firmen im Bereich Administration
Selbständig / Verschiedene, Oberursel und Umgebung
7/2022 – 12/2022 (6 Monate)
Verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Gesundheitsberatung / Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Gesundheitsvorsorge

Beraterin im Personalbereich
eprimo GmbH, Neu-Isenburg
3/2016 – 8/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Energiedienstleistung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit (Einstellung, Austritte, Vertragswesen, HR-Prozesse: Gehaltsüberprüfung, Zielvereinbarung/Zielerreichung), Datenmanagement, Zeitwirtschaft, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalbetreuung

Personalreferentin (Festanstellung)
OHG Transgourmet GmbH & Co., Mainz
9/2013 – 1/2016 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen für die Betriebsleiter und Personalverantwortlichen der einzelnen Standorte;
Abwicklung und Sicherstellung
- der Provisionsabrechnung der Fachberater,
- aller Austrittsaktivitäten des Unternehmens,
- der Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis;
Ansprechpartnerin in Fragen zum Gesundheitsmanagement; Prüfung und Dokumentation des internen Kontrollsystems; Sonderaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalbetreuung

HR-Manager (Festanstellung)
Steigenberger Hotels AG, Frankfurt
5/2006 – 8/2013 (7 Jahre, 4 Monate)
Hotelerie
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit (Einstellung, Austritte, Vertragswesen, HR-Prozesse: Gehaltsüberprüfung, Zielvereinbarung/Zielerreichung), Datenmanagement, Erstellung des Abteilungsbudgets, Beauftragte für das Thema Gesundheitsmanagement, Vertreterin der DEHOGA (Arbeitgeberverband) in der BGN (Berufsgenossenschaft)

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalbetreuung

Personalreferentin (Festanstellung)
T-Systems Enterprise Serivces GmbH, Frankfurt am Main
4/2005 – 4/2006 (1 Jahr, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit (Einstellung, Austritte, Vertragswesen, HR-Prozesse: Gehaltsüberprüfung, Zielvereinbarung/Zielerreichung), Datenmanagement, Monitoring (DTAG-Prozesse und T-Systems eigene Prozesse), SOX-Beauftragte (Prüfung und Dokumentation des internen Kontrollsystems)

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung

Personalreferentin (Festanstellung)
Turbo-Service GmbH, Alzenau
6/2000 – 3/2005 (4 Jahre, 10 Monate)
Energiebranche
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Personalbetreuung, Gehaltsabrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung

Zertifikate

Access BARS (Consciousness) Facilitator
2017
Zertifizierte Wechseljahresberaterin
2016
Lauf-Instructor (Nordic-Walking-Akademie)
2015
Grundlagenausbildung zum Resilienz-Trainer
2015

Ausbildung

Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement
2016
Saarbrücken
Personalfachkauffrau IHK
Ausbildung
2003
Frankfurt
Stenosekretärin
Ausbildung
1981
Wiesbaden

Über mich

Als neugieriger und offener Mensch habe ich mit Anfang 50 mit einem Thema, was mich schon seit meiner Jugend begleitet, einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen. Ich habe noch einmal die Schulbank gedrückt und einen Bachelor-Studiengang Gesundheits-management an der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken mit Erfolg abgeschlossen. Angeschlossen haben sich Lehrgänge als Resilienz-Trainer, Lauf-Instruktor, Wechseljahresberaterin und Access Bars®Practitioner. Bewegung ist meine Philosophie, sowohl körperlich als auch menschlich. Das Leben ist schön, genauso wie alles, was es schön macht. Zur Zeit bin ich selbständig als Gesundheitsberaterin und in diversen Firmen im Bereich Administration.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1164
Alter
61
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden