freiberufler Fullstack Developer auf freelance.de

Fullstack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 10249 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.12.2022

Kurzvorstellung

Ich bin N. und Software Architekt. Durch meine Erfahrung als Web Entwickler (Front- und Backend) arbeite ich hauptsächlich als Fullstack Developer. Darüber hinaus übernehme ich auch Aufgaben im Bereich Cloud Architecture und Data Engineering.

Qualifikationen

  • Angular
  • Cloud (allg.)
  • Docker
  • Kubernetes
  • MongoDB
  • Node.js
  • PHP
  • Python
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Developer (Festanstellung)
E.ON, Hannover
2/2019 – 12/2019 (11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

As a developer, I developed and maintained a business-critical application, which is used by more then 50000 employers. The new development replaced the previous solution company-wide.
In addition, I was responsible for the maintenance and provision of all intranet applications.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Oracle Database, TypeScript, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, PHP

Software Architect (Festanstellung)
E.ON, Berlin
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migration of an on-premise architecture to the cloud. Of these more than 20 systems (web applications, databases and user management) were affected, distributed across several departments. In the same turn, the old LAMP stack was replaced by Docker and Kubernetes.

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, mySQL, Docker, Microsoft Azure, Angular, Kubernetes, PHP

Data Engineer (Festanstellung)
Vodafone Group, Düsseldorf
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

As a developer, I was responsible for processing, deploying, and visualizing large amounts of data.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Hadoop, Tableau, Oracle Database, PostgreSQL, Bash (Shell), Python

Ausbildung

Mathematik
Bachelor of Science
2017
Berlin

Über mich

Ich arbeite hauptberuflich als Big Data Engineer bei einem der größten Beratungsfirmen der Welt. Dabei beträue ich großkonzerne bei der Digitalisierung im Bereich Data Engineering und Software Development.
Durch mein Netzwerk in meiner Heimatstadt Berlin kenne ich ebenfalls sehr gut in der Startup Welt aus. Durch mich profitieren Sie von der Erfahrung aus beiden Bereichen.
Sie erhalten nicht nur ein modernes Produkt. Ich lege ebenfalls großen Wert auf Saklierbar- und Wartbarkeit.

Weitere Kenntnisse

Als Big Data Engineer kenne ich mich mit Datenbanken und Infrastructure bestens aus. Dazu gehören Skills wie SQL, NoSQL, Data Mining, Datawarehousing, ETL-Processes, Machine Learning, Coding usw. Um Daten zu visualisieren wird entweder die passende Software wie Tableau oder QlikView verwendet, oder es kommt eine eigene Entwicklung zum Einsatz. Als Software Engineer habe ich mich deshalb auf Web Entwicklung spezialisiert. Dabei setze ich auf Angular im Frontend und NodeJS oder Laravel im Backend.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1612
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden