freiberufler Freelancerin, Freie Texterin, Redakteurin und Journalistin sucht Aufträge auf freelance.de

Freelancerin, Freie Texterin, Redakteurin und Journalistin sucht Aufträge

offline
  • auf Anfrage
  • 22085 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.01.2020

Kurzvorstellung

Freie Werbetexterin und Journalistin mit langjähriger Agentur- und Redaktionserfahrung sowie vier veröffentlichen Bücher schreibt für Sie! 

Qualifikationen

  • Pressearbeit
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Visuelle Kommunikation
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Werbetexterin
Ghostwriting für einen bekannten Fitnessblog, Hamburg
11/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Blogartikeln für eine bekannte Fitnessplattform. Da diese offiziell von einer bekannten Persönlichkeit betrieben wird, musste ich anonym schreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Social Media Managerin für eine Hamburger Fitnessstudiokette (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Redaktionsplänen, Blogartikeln, SEO-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Social Media Managerin für eine Hamburger Fitnessstudiokette
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Redaktionsplänen, Blogartikeln, SEO-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Social Media Managerin für eine Hamburger Fitnessstudiokette
Fitnessstudio, Hamburg
8/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Redaktionsplänen, Blogartikeln, SEO-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Junior-Texterin (Festanstellung)
Agentur feinbrand, Hamburg
10/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Texterin (Verfassen von Blogeinträgen und SEO-Texten)

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Ausbildung

Philosophie, Französisch
Master of Education
2014
Hamburg
Philosophie, Französisch
Bachelor of Education
2011
Kiel

Über mich

TEXTERIN, JOURNALISTIN, AUTORIN
Ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen im Texten, Journalismus und redaktionellen Bereich sammeln dürfen und freue mich über Ihren Auftrag, Schon seit 2011, während meines Studiums (Lehramt Französisch und Philosophie mit dem Abschluss Master of Education), habe ich als freie Werbetexterin sowie als Werkstudentin im Bauer-Verlag gejobbt und insgesamt vier Bücher veröffentlicht. Nach meinem Studium (2014) arbeitete ich zunächst ein Jahr als Junior-Texterin bei einer Hamburger Werbeagentur (hier verfasste ich vor allem Blogartikel unter Berücksichtigung von SEO), ehe ich 2015 als Mode-/Lifestyle-Redakteurin für ein großes Onlinemagazin tätig wurde. Bis 2017 arbeitetete ich als Redakteurin ehe ich mich selbstständig mache. Seitdem schreibe ich für diverse Magazine (bevorzugt zu Fitness-, Lifestyle- & Beziehungsthemen) und verfasse Werbetexte.

Weitere Kenntnisse

Philosophie, Französisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1041
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden