freiberufler Illustrationsdesign auf freelance.de

Illustrationsdesign

offline
  • 30‐50€/Stunde
  • 56761 Masburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 06.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Grafik-Designerin für mittelständige und gemeinnützige Unternehmen mit Schwerpunkt Illustration. Charaktere, Coverdesign, Postkartendesign, Icondesign oder Warnhinweise gehören u.a. zu meinem Leistungsspektrum.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikerin
Herrmann Optik & Akustik, Swisttal, Home-Office
5/2018 – 6/2018 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung des Logos

- Entwurf & Skizzierung
- Findung der neuen Schriftart
- Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Grafikdesign, Logodesign, Adobe Illustrator, Typografie

Grafikerin / Illustratorin
Elektro Wolff, Home-Office
4/2018 – 5/2018 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung des Logo-Maskottchens für die Firma Elektro Wolff

- Konzeption
- Digitaler Entwurf zur Voransicht
- Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Design (allg.), Grafikdesign, Illustration (allg.), Logodesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

Illustratorin
BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V., Home-Office
2/2018 – 4/2018 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung:

- Ideenfindung
- Stilfindung
- Komposition

Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Charakterdesign, Design (allg.), Illustration (allg.), Adobe Photoshop

Illustratorin
JMD Caritas Mayen, Mayen, Home-Office
7/2017 – 8/2017 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der Illustrationen für die Animationen in der Kurzdokumentation "Drei Geschichten" von Michael Wolff.

Entwurf der Bilder
Charakterdesign
Umgebungsdesign
Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Charakterdesign, Design (allg.), Illustration (allg.), Adobe Photoshop

Illustratorin / Designerin
BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V., Home-Office, Bonn
12/2016 – 1/2017 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Icon-Designs für die neue Website der BAG.

Konzeption
- Ideenfindung
- Stilfindung

Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Design (allg.), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.)

Illustratorin
BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V., Home-Office, Bonn
11/2015 – 12/2015 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Warnhinweisen für Flüchtlingsposter

Konzeption
- Ideenfindung
- Stilfindung
- Komposition

Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Design (allg.), Illustration (allg.), Adobe Illustrator

Ausbildung

Gestaltungstechnischen Assistentin
Ausbildung
2013
Rheinbach

Über mich

Schon als Kind wusste ich, ich werde eines Tages mein Geld als Künstlerin verdienen, da gab es nichts dran zu rütteln. Nun, ich bin froh und stolz, dass ich diese Einstellung beibehalten und mit ins Erwachsenenalter getragen habe, denn ich kann mit Fug und Recht behaupten:

Ich liebe meinen Beruf!

Nachdem ich das Berufskolleg für Gestaltung in Rheinbach erfolgreich absolviert habe, habe ich ständig neue Herausforderungen gesucht um mich künstlerisch sowie persönlich stetig weiterzuentwickeln und da ich damit so gut gefahren bin, habe ich mir das Versprechen gegeben, dass ich niemals mit dem Lernen aufhören werde!

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Premiere, Blender

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
751
Alter
29
Berufserfahrung
8 Jahre und 4 Monate (seit 11/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden