freiberufler Business Coach und Change Facilitator / Junior Scrum Master auf freelance.de

Business Coach und Change Facilitator / Junior Scrum Master

offline
  • 70€/Stunde
  • 86152 Augsburg
  • DACH-Region
  • de  |  ru  |  en
  • 26.02.2019

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt als Change Facilitator und Business Coach liegt auf der Förderung individueller Veränderungskompetenz von Führungskräften, Change Agents und Schlüsselpersonen im Change Prozess, insbesondere im Umgang mit Widerständen und Konflikten.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Stressbewältigung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent Coaching Ausbildung

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Geschäftsführung Schulung und Entwicklung
Hoffmann & Steinmüller CAE, Ingenieurbüro, Augsburg
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Schulungs- und Beratungskozepts im Bereich 3D-Druck

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Systemingenieur und Kursleiter (Festanstellung)
Bundeswehr / Airbus Helicopters Deutschland, Donauwörth
1/2014 – 2/2017 (3 Jahre, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildungsorganisation, Dozent

Eingesetzte Qualifikationen

Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)

Technischer Berater (Festanstellung)
Bundeswehr / Eurocopter, Donauwörth
3/2011 – 1/2014 (2 Jahre, 11 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Beratung Luftfahrt

Eingesetzte Qualifikationen

Hubschraubertechnik

Offizier Laufbahn Luftwaffe (Festanstellung)
Bundeswehr, München
7/2005 – 3/2011 (5 Jahre, 9 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Offizierslaufbahn

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Zertifikate

Systemischer Aufstellercoach – (CoachTrainerAkademieSchweiz St. Gallen)
2018
Systemischer Coach & Berater Zertifiziert nach ISO17024/TÜV Austria
2018
Change Comunication – Haufe
2018
ActeeChange Change Facilitator
2018
Leadership Coach & Trainer (CTAS St. Gallen)
2017
Master of Business Coaching und Training (CTAS St. Gallen)
2017
Diplom Systemischer Business und Management Coach (CTAS St. Gallen)
2017
Diplom Systemischer Team-Coach und Trainer (CTAS St. Gallen)
2017
NLP Practitioner (DVNLP) & NLP Coach (CoachTrainerAkademieSchweiz St. Gallen)
2017
Diplom Systemischer Coach & Berater (CoachTrainerAkademieSchweiz St. Gallen)
2016
Projektmanagement Fachmann (IPMA Level D)
2012

Ausbildung

General Management
Master of Business Administration
2014
Allensbach University (Fernstudium AKAD)
Luft- und Raumfahrttechnik
Diplom
2010
Neubiberg

Über mich

Was mich als Person auszeichnet, ist zu einem meine Fähigkeit, mich in die Sichtweise anderer Menschen zu versetzen und sie so an der richtigen Stelle abzuholen. Außerdem fällt es mir leicht, die Stärken anderer zu erkennen und meinen und ihren Fokus darauf zu richten. Meine eigene Erfahrung mit Veränderungen, Militär und Konzerntätigkeit, die Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Know-how sowie eine grundlegende Empathie für die Menschen erlauben mir ein schnelles Verständnis für die Situation zu entwickeln, mit vielen Menschen einen gemeinsamen Nenner zu finden und eine zielführende Unterstützung für meine Klienten zu bieten. So entdecken wir zusammen auch dort neue Wege, wo auf den ersten Blick noch keine sichtbar sind.

Weitere Kenntnisse

ActeeChange Berater, Systemischer Coach & Berater Zertifiziert nach ISO17024, ICI Master Coach, Master of Business Coaching und Training (CTAS St. Gallen), Hypnose Coach & Hypnose Master (TMI)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
848
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 07/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden