freiberufler Berater und Coach für Online-Marketing und Social Media auf freelance.de

Berater und Coach für Online-Marketing und Social Media

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 80999 München
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 07.04.2021

Kurzvorstellung

Als Google zertifizierter Experte für Suchmaschinen-Marketing und erfahrener Social Media Manager mit 20 Jahren Erfahrung im Digital Business manage ich Ihr Online-Marketing und unterstütze Sie Ihren strategischen Schritten.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] war für uns ein erfahrener und engagierter Media-Sales- Berater!"
Berater
Uli Weißgerber
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

freier Berater für Content-Vermarktung im Bereich der Website mit Hilfe der Social Media Kanäle und veschiedener Vermarktungs-Modellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Ich biete

  • Aus- / Weiterbildung
  • Bildung (allg.)
  • Business-to-business (B2B)
  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • Google Adwords
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Social Media Marketing
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
RMG-Consulting, München
6/2016 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Trainings Online-Marketing, offene Seminare und Inhouse-Schulungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Bildung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT)

Berater
Promipool GmbH, München
4/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

freier Berater für Content-Vermarktung im Bereich der Website mit Hilfe der Social Media Kanäle und veschiedener Vermarktungs-Modellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

freier Dozent
Macromedia GmbH, München
2/2016 – 7/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vorlesungen und Kurse zu den Themen Display Marketing, Video Marketing, E-Commerce, Inbound Marketing und Mobile Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Online Marketing (allg.)

freier Dozent
Private ptm-Akademie, München
8/2015 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kursleiter für Praxisprojekte aus dem Non-Profit-Bereich
Dozent für E-Commerce, Inbound-Marketing, Leadgenerierung sowie Display-Advertising, Video-Advertising und Mobile Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Zertifikate

zertifizierter Google-Experte "Google-Ads Suchmaschinen-Werbung"
September 2019
Social Media Manager
September 2015

Ausbildung

Social Media Manager
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: München
E-Commerce-Marketing Fachwirt
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: München
Diplom-Geographie
(Diplom)
Jahr: 1996
Ort: München

Qualifikationen

Marketing
Social Media Marketing
Email Marketing
Coaching
Google Ads
Hootsuite
MS Office
Zervant
Verlagsprofi
Verschiedene CMS-Systeme
Wordpress
Sucesscontrol
Verlags-Manager
Salesforce

Über mich

Ich arbeite gerne in einer Schnittstellenfunktion und bringe mein strategisches Know-How im Digital-Business ein.

Neben meinem theoretischen Fachwissen (siehe Weiterbildungen, Google-Expert, etc.) kann ich aufgrund meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich des Digital-Business sowie durch aktuelle Mandate als Consultant auch die „handwerkliche Tiefe“ der jeweiligen Disziplinen aus den Bereichen Online-Marketing und Social Media vermitteln.

Ich bin seit 1999 im Bereich der Digitalen Medien aktiv und seit 2016 mit […] am Markt.

Dabei ist […] ambivalent aufgestellt:
- unter -Hyperlink entfernt- biete ich Schulungen und Workshops im Bereich Online-Marketing und Social Media an
- unter -Hyperlink entfernt- publiziere ich meine Dienstleistungen aus diesen Bereichen (z.B. Projekte, Google-Ads-Management, etc.)

Mir ist vor allem die Praxisnähe und die leichte Umsetzbarkeit meiner Inhalte extrem wichtig!

Neben meinen eigenen Angeboten habe ich mehrere Lehraufträge zum Thema Online-Marketing an unterschiedlichen Akademien inne.

Dazu gehört die ptm-Akademie, Macromedia, das Manager-Institut und die IUBH in München und Nürnberg.

Gerade mittelständische Firmen oder kleinere Unternehmen profitieren von meiner 360°-Sichtweise, insbesondere wenn es um SEA oder Social-Media-Advertising und strategisches Online-Marketing geht.

Große Erfahrung bringe ich im Bereich der Online-Vermarktung sowohl im B2B- als auch B2C-Sektor mit ein, da ich meinen Einstieg ins "Digital Business" über einen Online-Vermarkter fand und lange auch in der Vermarktung von Online-Plattformen gearbeitet habe.

Ich bekleidete diverse Führungsaufgaben bei IDG, Burda und GMX sowie verschiedenen anderen Anbietern im Digitalen Kosmos.

Diese langjährige Erfahrung bringt - davon bin ich überzeugt - großes Verständnis für die Abläufe Digitaler Prozesse mit sich, welches ich auch in meine Projekt für SIE einbringen möchte.

Dank dieser Erfahrung im Digital-Business sowie durch aktuelle Mandate als Consultant bringe ich die notwendige „handwerkliche Tiefe“ in IHRE Projekte mit ein.

Aufgrund meines im Laufe der Zeit sehr gewachsenen Netzwerks (z.B. >1.500 XING-Kontakte, zumeist persönlich bekannt) bin ich immer „near to the market“ und kenne die Bedürfnisse der Online-Nutzer sowie der Stakeholder in diesem Bereich.

Aus meiner Sicht ist es ein unschätzbarer Vorteil und ein Alleinstellungsmerkmal, sowohl die Sichtweise der User als auch der Anbieter Digitaler Dienste und der Marketer zu kennen und damit in diversen Projekten auch die für alle beste Lösung anbieten zu können.

Dieses Wissen und auch den entsprechenden Instinkt für erfolgreiches Digital Business setze ich gerne für Sie ein!

Anbei eine kleine Aufzählung meiner Themenschwerpunkte, die ich aber gerne mit Ihnen im Detail bespreche:

- Social Media
- Suchmaschinen-Marketing (SEA mit Google Ads)
- Facebook-Marketing
- Display-Advertising (Inklusive Themen wie Real Time Bidding oder Native Advertising)
- Affiliate Marketing
- Influencer Marketing
- Email-Marketing
- Mobile Marketing + Mobile Commerce
- Strategien E-Commerce
- Inbound Marketing/Lead-Generierung (inklusive Marketing Automation)

Gerne biete ich auch einen dualer Einsatz als strategischer Online-Marketing Spezialist und gleichzeitig als Coach für Marketing-Teams an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2275
Alter
52
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden