Berater und Coach für Online-Marketing und Social Media
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 82205 Gilching
- Europa
- de | en | it
- 06.12.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr [...] war für uns ein erfahrener und engagierter Media-Sales- Berater!"
4/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibungfreier Berater für Content-Vermarktung im Bereich der Website mit Hilfe der Social Media Kanäle und veschiedener Vermarktungs-Modellen.
Eingesetzte QualifikationenOnline Marketing (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungKampagnen Facebook und Instagram launchen für alle Standorte in D. Organisches Posten über Socialhub.io. Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Kreativ-Abteilung sowie der Marketing-Abteilung der Holding.
Eingesetzte QualifikationenOnline Marketing (allg.), Social Media Marketing
8/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungBetreuung der Werbekonten für Social Media und Instagram, Erstellung und strategische Anpassung von Facebook & Instagram mit dem zentralen Tool Werbeanzeigen-Manager.
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
9/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Dozent für
- Strategisches Online Marketing
- Grundlagen Marketing in der Integrierten Lehre
- Social Media
- Mobile Marketing
- Operatives Marketing
Content Marketing, E-Mail Marketing, Google Adwords, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing-Schulung, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Personalmarketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption
6/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungTrainings Online-Marketing, offene Seminare und Inhouse-Schulungen.
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung, Bildung (allg.), Content Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing-Schulung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Personalmarketing, Projektleitung / Teamleitung (IT), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
4/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibungfreier Berater für Content-Vermarktung im Bereich der Website mit Hilfe der Social Media Kanäle und veschiedener Vermarktungs-Modellen.
Eingesetzte QualifikationenOnline Marketing (allg.)
2/2016 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungVorlesungen und Kurse zu den Themen Display Marketing, Video Marketing, E-Commerce, Inbound Marketing und Mobile Marketing
Eingesetzte QualifikationenE-Commerce, Online Marketing (allg.)
8/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Kursleiter für Praxisprojekte aus dem Non-Profit-Bereich
Dozent für E-Commerce, Inbound-Marketing, Leadgenerierung sowie Display-Advertising, Video-Advertising und Mobile Marketing
E-Commerce, Lead Management, Marketing-Schulung, Online Marketing (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
München
München
München
Über mich
Neben meinem theoretischen Fachwissen (siehe Weiterbildungen, Google-Experte, etc.) kann ich aufgrund meiner mehr als 24-jährigen Erfahrung im Bereich des Digital-Business sowie durch aktuelle Mandate als Consultant auch die „handwerkliche Tiefe“ der jeweiligen Disziplinen aus den Bereichen Online-Marketing und Social Media vermitteln.
Ich bin seit 1999 im Bereich der Digitalen Medien aktiv und seit 2016 mit RMG-Consulting am Markt.
Dabei ist das Unternehmen ambivalent aufgestellt:
- im Coaching-Bereich biete ich Schulungen und Workshops im Bereich Online-Marketing und Social Media an
- im Consulting-Bereich publiziere ich meine Dienstleistungen aus diesen Bereichen (z.B. Projekte, Google-Ads-Management, Social Media-Services, etc.)
Bei meinen Coachings ist mir vor allem die Praxisnähe und die leichte Umsetzbarkeit meiner Inhalte durch den Kunden extrem wichtig!
Im Consulting-Bereich betrachte ich immer das "Große Ganze" im Marketing und bei Social Media Strategien, da ich Marketing nicht als eigene Disziplin, sondern als Ineinandergreifen vieler Maßnahmen in vielen Disziplinen begreife und dementsprechend auch die konzeptionelle Steuerung des Marketings angegangen werden muss.
Neben meinen eigenen Angeboten habe ich mehrere Lehraufträge zum Thema Online-Marketing und Social Media an unterschiedlichen Akademien inne.
Dazu gehört die ptm-Akademie, Macromedia, das Manager-Institut und die IU Internationale Hochschule in München, Nürnberg und Essen.
Gerade mittelständische Firmen oder kleinere Unternehmen profitieren von meiner 360°-Sichtweise, insbesondere wenn es um SEA oder Social-Media-Advertising und strategisches Online-Marketing geht.
Große Erfahrung bringe ich im Bereich der Online-Vermarktung sowohl im B2B- als auch B2C-Sektor mit ein, da ich meinen Einstieg ins "Digital Business" über einen Online-Vermarkter fand und lange auch in der Vermarktung von Online-Plattformen gearbeitet habe.
Ich bekleidete diverse Führungsaufgaben bei IDG, Burda und GMX sowie verschiedenen anderen Anbietern im Digitalen Kosmos.
Diese langjährige Erfahrung bringt - davon bin ich überzeugt - großes Verständnis für die Abläufe Digitaler Prozesse mit sich, welches ich auch in meine Projekt für SIE einbringen möchte.
Dank dieser Erfahrung im Digital-Business sowie durch aktuelle Mandate als Consultant bringe ich die notwendige „handwerkliche Tiefe“ in IHRE Projekte mit ein.
Aufgrund meines im Laufe der Zeit sehr gewachsenen Netzwerks (z.B. >1.500 XING-Kontakte, zumeist persönlich bekannt) bin ich immer „near to the market“ und kenne die Bedürfnisse der Online-Nutzer sowie der Stakeholder in diesem Bereich.
Aus meiner Sicht ist es ein unschätzbarer Vorteil und ein Alleinstellungsmerkmal, sowohl die Sichtweise der User als auch der Anbieter Digitaler Dienste und der Marketer zu kennen und damit in diversen Projekten auch die für alle beste Lösung anbieten zu können.
Dieses Wissen und auch den entsprechenden Instinkt für erfolgreiches Digital Business setze ich gerne für Sie ein!
Anbei eine kleine Aufzählung meiner Themenschwerpunkte, die ich aber gerne mit Ihnen im Detail bespreche:
- Social Media
- Suchmaschinen-Marketing (SEA mit Google Ads)
- Facebook-Marketing
- Display-Advertising (Inklusive Themen wie Real Time Bidding oder Native Advertising)
- Affiliate Marketing
- Influencer Marketing
- Email-Marketing
- Mobile Marketing + Mobile Commerce
- Strategien E-Commerce
- Inbound Marketing/Lead-Generierung (inklusive Marketing Automation)
Gerne biete ich auch einen dualen Einsatz als strategischer Online-Marketing Spezialist und gleichzeitig als Coach für Marketing-Teams an.
Weitere Kenntnisse
Lead-Management
Marketing
Canva
socialhub
Hubspot
Social Media Marketing
Email Marketing
Coaching
Google Ads
Hootsuite
MS Office
Zervant
Verlagsprofi
Verschiedene CMS-Systeme
Wordpress
Sucesscontrol
Verlags-Manager
Salesforce
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden