freiberufler Clinical Research Associate auf freelance.de

Clinical Research Associate

offline
  • auf Anfrage
  • 12047 Berlin
  • Weltweit
  • fr  |  de  |  en
  • 09.11.2018

Kurzvorstellung

Erfahrener dreisprachiger Senior Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte
- Genetik

Ich biete

  • GxP
  • Klinische Monitor (CRA)
  • Klinische Studie
  • Onkologie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Clinical Research Associate
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2018 – offen (4 Jahre)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Onkologie – metastasierten Darmkrebs

Monitoring und allgemeines Site Management in 6 deutsche Zentren.

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, Onkologie

Senior Clinical Research Associate (Festanstellung)
Celerion Germany GmbH, Deutschland, Belgien
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erfahrener dreisprachiger Senior Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte

Besondere Bereiche:
- Prüfpräparat: Medizinprodukte
- Regulatorisch: Klinische Studien Genehmigung/Einreichung für Medizinprodukte in Deutschland und Belgien
- Trial Master File: Überprüfen und Verfolgung von essentiellen Dokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, GxP, Onkologie

Clinical Research Associate (Festanstellung)
Assign International GmbH, Deutschland, Belgien
4/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Dreisprachiger Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, GxP, Onkologie

Zertifikate

GCP Erfrischung
August 2018
GCP Erfrischung
Oktober 2015
GCP Grundkurs
Mai 2014

Ausbildung

Biologie
(Master in Genetik)
Jahr: 2013
Ort: Paris, Frankreich
Équipier Secouriste (Sanitäter / Rettungshelfer)
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Paris, Frankreich

Qualifikationen

Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint
E-Learning: ILIAS (Grundlagen)
Groupware: Trello
Sound, graphic und video editing: GIMP, Inkscape, KDEnLive, Audacity (Grundlagen)
Grundlagen in JAVA und UNIX Programmierung
Kenntnisse der didaktischen Methode

Über mich

Ich bin ein erfahrener Clinical Research Associate für klinische Studien in Phasen I bis IV und biete meine freiberuflichen Dienste für ein 0,7 Vollzeitäquivalent (Full Time Equivalent, FTE) an.

Da ich fließend Deutsch, Englisch und Französisch (meine Muttersprache) spreche, habe ich klinische Studien in Deutschland und in Belgien monitoriert, und ich habe mit den Büros meiner ehemaligen Firma in Frankreich, Österreich und den Vereinigten Staaten von Amerika eng mitgearbeitet.

Ich bin auf klinische Studien in Onkologie und für Impfungen spezialisiert, dennoch habe ich weitere Fachkenntnisse in anderen Bereichen: ich habe mit Medizinprodukten gearbeitet und ich habe Studien in verschiedenen Krankenhausabteilungen wie Intensivstationen, Ophthalmologie, Tropenmedizin und Rheumatologie monitoriert.

Dank meiner vielfältigen und internationalen Erfahrung in den wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen und als zertifizierter Ausbilder, habe ich sowohl ein sicheres und professionelles Auftreten, als auch ein Kulturbewusstsein und eine hohe Kontaktfreudigkeit entwickelt.
Dies war ein großer Vorteil sowohl für Qualifizierungs- und Initiierungsvisite, als auch für Re-Training und „Krisensituationsmanagement“ in Zentren mit Schwierigkeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1276
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 04/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden