freiberufler Clinical Research Associate auf freelance.de

Clinical Research Associate

offline
  • auf Anfrage
  • 12047 Berlin
  • Weltweit
  • fr  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Erfahrener dreisprachiger Senior Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte
- Genetik

Qualifikationen

  • GxP
  • Klinische Monitor (CRA)
  • Klinische Studie
  • Onkologie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Clinical Research Associate
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Onkologie – metastasierten Darmkrebs

Monitoring und allgemeines Site Management in 6 deutsche Zentren.

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, Onkologie

Senior Clinical Research Associate (Festanstellung)
Celerion Germany GmbH, Deutschland, Belgien
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erfahrener dreisprachiger Senior Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte

Besondere Bereiche:
- Prüfpräparat: Medizinprodukte
- Regulatorisch: Klinische Studien Genehmigung/Einreichung für Medizinprodukte in Deutschland und Belgien
- Trial Master File: Überprüfen und Verfolgung von essentiellen Dokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, GxP, Onkologie

Clinical Research Associate (Festanstellung)
Assign International GmbH, Deutschland, Belgien
4/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Dreisprachiger Clinical Research Associate: Deutsch, Englisch und Französisch.

Klinische Studien Phase I bis IV.

Fachbereiche:
- Onkologie
- Impfungen
- Medizinprodukte

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, GxP, Onkologie

Zertifikate

GCP Erfrischung
2018
GCP Erfrischung
2015
GCP Grundkurs
2014

Ausbildung

Biologie
Master in Genetik
2013
Paris, Frankreich
Équipier Secouriste (Sanitäter / Rettungshelfer)
Ausbildung
2005
Paris, Frankreich

Über mich

Ich bin ein erfahrener Clinical Research Associate für klinische Studien in Phasen I bis IV und biete meine freiberuflichen Dienste für ein 0,7 Vollzeitäquivalent (Full Time Equivalent, FTE) an.

Da ich fließend Deutsch, Englisch und Französisch (meine Muttersprache) spreche, habe ich klinische Studien in Deutschland und in Belgien monitoriert, und ich habe mit den Büros meiner ehemaligen Firma in Frankreich, Österreich und den Vereinigten Staaten von Amerika eng mitgearbeitet.

Ich bin auf klinische Studien in Onkologie und für Impfungen spezialisiert, dennoch habe ich weitere Fachkenntnisse in anderen Bereichen: ich habe mit Medizinprodukten gearbeitet und ich habe Studien in verschiedenen Krankenhausabteilungen wie Intensivstationen, Ophthalmologie, Tropenmedizin und Rheumatologie monitoriert.

Dank meiner vielfältigen und internationalen Erfahrung in den wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen und als zertifizierter Ausbilder, habe ich sowohl ein sicheres und professionelles Auftreten, als auch ein Kulturbewusstsein und eine hohe Kontaktfreudigkeit entwickelt.
Dies war ein großer Vorteil sowohl für Qualifizierungs- und Initiierungsvisite, als auch für Re-Training und „Krisensituationsmanagement“ in Zentren mit Schwierigkeiten.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint
E-Learning: ILIAS (Grundlagen)
Groupware: Trello
Sound, graphic und video editing: GIMP, Inkscape, KDEnLive, Audacity (Grundlagen)
Grundlagen in JAVA und UNIX Programmierung
Kenntnisse der didaktischen Methode

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1661
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 11 Monate (seit 04/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden