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Interim Recruiter / Interim HR Recruitment Expert

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86163 Augsburg
  • National
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  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Passionierter Recruiter mit mehr 3 Jahren Erfahrung im 360° Recruitment. Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Active Sourcing, Social Media Recruitment, sowie in der Direktansprache von Kandidaten.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalplanung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Recruiting
  • Stellenbeschreibung
  • Talentmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Talent Acquisition Business Partner
Mollie B.V., Amsterdam (NL)
2/2022 – 5/2022 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Supporting other TABPs by identifying the current market situation in Germany by evaluating thr requirements of the business. Reaching out to candidates and operate as a Talent Scout for Mollie B.V. to find the perfect candidates for the German Entity.

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Recruiter (focused on IT)
Marquard & Bahls AG, Hamburg
5/2021 – 7/2021 (3 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Responsible for the complete 360° Recruitment Life Cycle; Consulting and Advising Specialists as well as Executives/Hiring Managers; Analyzing Candidate related Requirements and Conception of Requirement Profiles; Creation of Job Descriptions in Collaboration with Hiring Managers; Training and Coaching of Hiring Managers and Specialists in different Recruiting Procedures; Optimization of Recruitment Processes and Improving the Efficiency of Recruitment Processes

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Recruiter (as a Part of the Oncology/Hematology Business Unit)
AstraZeneca GmbH, Hamburg
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

360° Recruitment; Consulting & Advising Specialists as well as Hiring Managers; Analyzing Candidate related Requirements and Conception of Requirement Profiles; Optimization of Recruitment Processes and Improving Efficiency; Responsibile for the Oncology/Hematology Business Unit as well as for the Business Unit Site Management & Monitoring. Leading interviews in Munich, Hamburg, Berlin as well as remotely via different digital tools; Tracking progress in Workday; Interacting with Works council

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Recruiter (focused on IT)
epay, a Euronet Worldwide Company, Martinsried bei München
10/2018 – 9/2019 (1 Jahr)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Responsible for the complete 360° Recruitment Life Cycle; Consulting and Advising Specialists as well as Executives/Hiring Managers; Analyzing Candidate related Requirements and Conception of Requirement Profiles; Creation of Job Descriptions in Collaboration with Hiring Managers; Coaching and Training of other Recruiters by focusing on Tech-/IT-Recruiting as well as Training and Coaching of Hiring Managers and Specialists in different Recruiting Procedures; Optimization of Recruitment Processes and Improving the Efficiency of Recruitment Processes

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Senior Recruiter
Kundenname anonymisiert, München
1/2018 – 10/2018 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt Big Data / IT
• Interim Management im Bereich Recruitment / HR Strategic Optimization & Implemetation
• Eigenständiger Marktauf- und ausbau
• Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden
• Eigenständige Verhandlungen von Einzel- sowie Rahmenverträgen
• Qualifizierung geeigneter Bewerber auf Basis der Anforderungsprofile von Kunden
• Direktansprache / Headhunting, sowie Active Sourcing von Kandidaten bei Unternehmen
• Koordination, Vorbereitung und Steuerung von Bewerbungsprozessen
• Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
• Vorbereitung, Halten und Nachbereitung von externen Schulungen
• Training, Coaching und Mentoring

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement

Recruitment Consultant (Permanent Placement) (Festanstellung)
Aristo Recruitment, München
4/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der Medizintechnik
• Eigenständige Verantwortung des gesamten Bereichs „Festanstellung Medizintechnik“
• Wöchentliche Reportings an das Management
• Eigenständiger Marktauf- und ausbau
• Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden
• Eigenständige Verhandlungen von Einzel- sowie Rahmenverträgen
• Qualifizierung geeigneter Bewerber auf Basis der Anforderungsprofile von Kunden
• Direktansprache / Headhunting von Kandidaten bei Unternehmen
• Koordination, Vorbereitung und Steuerung von Bewerbungsprozessen
• Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
• Vorbereitung, Halten und Nachbereitung von internen Schulungen
• Ausbildung neuer Recruitment Consultants
• Training, Coaching und Mentoring

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Campus-Recruitment, Karriereplanung, Motivationsanalyse, Personalberatung, Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm

Bereichsleitung Verkauf (Festanstellung)
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG, Großraum Augsburg
9/2015 – 3/2016 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Personal- & Urlaubsplanung von bis zu 60 Mitarbeitern
• Eigenständige Personalakquise für fünf Filialen
• Personalrekrutierung, -verwaltung und -entwicklung
• Budgetverantwortung von bis zu 360.000 EUR/Jahr
• Umsetzung von Vorgaben der Geschäftsführung in den Filialen
• Wöchentliche Reportings an die Geschäftsführung durch Abrechnung der Umsätze
• Durchführung von Inventurmaßnahmen
• Umsetzung und Einhaltung von HACCP-Hygienestandards innerhalb der Filialen
• Prüfung von Berichtsheften der Auszubildenden
• Hauptansprechpartner des Filialpersonals für die geltenden tariflichen Bestimmungen
• Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Umsatz- und Prozessoptimierung
• Reklamationsbearbeitungen
• Verfassen und Implementierung von Revisionen

Eingesetzte Qualifikationen

Inventurmanagement, Active sourcing, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm

Ausbildung

Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Personalmanagement
B.Sc.
2015
Augsburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1268
Alter
33
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
1 Jahr

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