Interim Recruiter / Interim HR Recruitment Expert

freiberufler Interim Recruiter / Interim HR Recruitment Expert auf freelance.de
National
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65‐90€/Stunde
86163 Augsburg
01.09.2020

Kurzvorstellung

Passionierter Recruiter mit mehr 3 Jahren Erfahrung im 360° Recruitment. Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Active Sourcing, Social Media Recruitment, sowie in der Direktansprache von Kandidaten.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Talentmanagement
  • Stellenbeschreibung
  • Recruiting
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalberatung
  • Active sourcing
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Personalentwicklung
  • Personalplanung
  • Personalführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Senior Recruiter
Kundenname anonymisiert, München
1/2018 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt Big Data / IT
• Interim Management im Bereich Recruitment / HR Strategic Optimization & Implemetation
• Eigenständiger Marktauf- und ausbau
• Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden
• Eigenständige Verhandlungen von Einzel- sowie Rahmenverträgen
• Qualifizierung geeigneter Bewerber auf Basis der Anforderungsprofile von Kunden
• Direktansprache / Headhunting, sowie Active Sourcing von Kandidaten bei Unternehmen
• Koordination, Vorbereitung und Steuerung von Bewerbungsprozessen
• Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
• Vorbereitung, Halten und Nachbereitung von externen Schulungen
• Training, Coaching und Mentoring

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement


Recruitment Consultant (Permanent Placement) (Festanstellung)
Aristo Recruitment, München
4/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der Medizintechnik
• Eigenständige Verantwortung des gesamten Bereichs „Festanstellung Medizintechnik“
• Wöchentliche Reportings an das Management
• Eigenständiger Marktauf- und ausbau
• Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden
• Eigenständige Verhandlungen von Einzel- sowie Rahmenverträgen
• Qualifizierung geeigneter Bewerber auf Basis der Anforderungsprofile von Kunden
• Direktansprache / Headhunting von Kandidaten bei Unternehmen
• Koordination, Vorbereitung und Steuerung von Bewerbungsprozessen
• Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
• Vorbereitung, Halten und Nachbereitung von internen Schulungen
• Ausbildung neuer Recruitment Consultants
• Training, Coaching und Mentoring

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Campus-Recruitment, Karriereplanung, Motivationsanalyse, Personalberatung, Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm


Bereichsleitung Verkauf (Festanstellung)
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG, Großraum Augsburg
9/2015 – 3/2016 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Personal- & Urlaubsplanung von bis zu 60 Mitarbeitern
• Eigenständige Personalakquise für fünf Filialen
• Personalrekrutierung, -verwaltung und -entwicklung
• Budgetverantwortung von bis zu 360.000 EUR/Jahr
• Umsetzung von Vorgaben der Geschäftsführung in den Filialen
• Wöchentliche Reportings an die Geschäftsführung durch Abrechnung der Umsätze
• Durchführung von Inventurmaßnahmen
• Umsetzung und Einhaltung von HACCP-Hygienestandards innerhalb der Filialen
• Prüfung von Berichtsheften der Auszubildenden
• Hauptansprechpartner des Filialpersonals für die geltenden tariflichen Bestimmungen
• Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Umsatz- und Prozessoptimierung
• Reklamationsbearbeitungen
• Verfassen und Implementierung von Revisionen

Eingesetzte Qualifikationen

Inventurmanagement, Active sourcing, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm

Ausbildung

Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Personalmanagement
(B.Sc.)
Jahr: 2015
Ort: Augsburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
373
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 1 Monat (seit 09/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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