freiberufler Senior (Interim-) Marketing Manager (Trade*, Product*, Brand* & Strategisches Marketing) auf freelance.de

Senior (Interim-) Marketing Manager (Trade*, Product*, Brand* & Strategisches Marketing)

offline
  • auf Anfrage
  • 50935 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 19.09.2018

Kurzvorstellung

Als Head of Trade Marketing DACH war ich zuletzt bei einem Konsumgüterhersteller angestellt und suche nun nach abwechslungsreichen und herausfordernden Marketing Projekten - vorzugsweise bei nachhaltigen Unternehmen.

Ich biete

  • Handelsmarketing
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Markenmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Verkaufsförderungskonzept

Ausbildung

International Business Management, Fachrichtung Strategic Marketing
(Master of Science (cum Laude))
Jahr: 2011
Ort: Maastricht, Niederland

Qualifikationen

Nielsen (RMS & CPS): sehr gute Kenntnisse
Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word): sehr gute Kenntnisse
SAP: gute Kenntnisse
Tex-Store: gute Kenntnisse

Über mich

Als Head of Trade Marketing DACH war ich zuletzt bei einem Konsumgüterhersteller angestellt und suche nun nach abwechslungsreichen und herausfordernden Marketing Projekten - vorzugsweise bei nachhaltigen Unternehmen.

Meine 7-jährige Berufserfahrung habe ich in den Bereichen Trade*,Product*,Brand* & Strategischem Marketing in unterschiedlichen Unternehmen der Konsumgüter-Branche gesammelt (Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG), Luxus-Konsumgüter & Fashion). Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage meinen kompletten Lebenslauf und meine Zeugnisse zu.

Hier meine letzten Stationen im Überblick:

08 / 2017 - 06 / 2018: Head of Trade Marketing DACH in einem FMCG Unternehmen (Personalverantwortung: 6 Personen)

11 / 2015 – 07 / 2017: Trade Marketing Manager DACH in einem FMCG Unternehmen (Personalverantwortung: 2 Personen)

Meine 7-jährige Berufserfahrung habe ich unter anderem in folgenden Bereichen / Projekten gesammelt:

Als Head of Trade Marketing DACH:
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Trade Marketing und Data Management DACH; Verantwortung für die Erreichung von Umsatz-, Profitabilitäts-, Budget- und Marktanteilszielen; Professionalisierung des Go-To-Market Strategie durch Konzeption, Planung & Umsetzung der nationalen & kundenidnviduellen Trade Marketing Promo- und Regalstrategie; Erstellung einer Sales Execution Guideline; Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalyse und Ableitung der Vertriebs-/Trade Marketing Strategie; Entwicklung und Durchführung von Außendienst-Tagungen und Strategie Präsentationen

Als Trade Marketing Manager DACH:
Strategische und operative Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kategorien; Entwicklung von analyse-basierten nationalen Marken- und Kunden-spezifischen Trade Marketing Maßnahmen für alle Medien (POS, Display, Online, Anzeigen); Briefing, Koordination und Steuerung von externen Agenturen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
394
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 06/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden