HR Administration

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41515 Grevenbroich
17.06.2019

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen im HR Bereich - z.B. bei Vertragsgestaltung, Zeugniserstellung, Bewerbermanagement, sehr gern auch beim Recruiting und Mitarbeiterentwicklung. Darüber hinaus übernehme ich allgemeine Assistenzaufgaben und Übersetzungen

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Office Management / Sekretariat
  • Personalverwaltung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalorganisation
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Administration / Beratung
Divers, Home Office Grevenbroich / Düsseldorf
12/2017 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Qualifizierte Arbeitszeugnisse in deutscher und englischer Sprache erstellen
- Tätigkeitsaufstellungen übersetzen
- On Boarding Projekt

Seit Mai 2019 - Unterstützung HR der Abteilung IT Vertrieb eines Konzerns in der Energiebranche
- Recruitment

Auf ad hoc Basis Unterstützung von Leuten, die sich beruflich verändern möchten und/oder Fragen zu HR Themen haben

Eingesetzte Qualifikationen

Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat, Übersetzung


Geschäftsführungsassistentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Neuss
9/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Neukundenakquise und Kontakt zu bestehenden Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland
- Anfertigung von Übersetzungen (Englisch / Französisch / Deutsch)
- Vorbereitung der Buchhaltung für die Steuerberaterin
- Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsverwaltung, Datenbankrecherche (allg.), Office Management / Sekretariat, Akquise / Kontakt, Übersetzung


HR Assistentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Grevenbroich
10/2006 – 11/2017 (11 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- externe HR Unterstützung für einen global tätigen Kunden aus der Kommunikationstechnologie Branche (u.a. Zeugniserstellung, Vertragsmanagement, Recruitmentprojekte, Reisekostentool, Unterlagen variable Vergütung)
- Unterstützung Personalsuche für kleinere/mittelständische Unternehmen
- Mitarbeit HR Projekte (u.a. Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterbeurteilung, Kompetenzmanagement, Mitarbeiterjahresgespräche, Betriebsratsanhörung)
- Erstellung Finanzpläne und Vorbereitung Anträge im Rahmen der Fördermittelberatung (BAFA / BPW NRW) für kleine Unternehmen
- allgemeine Aufgaben einer GF-Assistentin
- Mitarbeit an der Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalentwicklungskonzept, Personalwesen (allg.), Recruiting, Fördermittelberatung


Trainer - Telefonanlagen
Kundenname anonymisiert, wechselnd
11/1999 – 12/2005 (6 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/1999 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Einweisung von Telefonanlagen (Vermittlungsplätze / Endgeräte) vor Ort beim Kunden
Erstellung benutzerspezifische Bedienungsanleitungen in HTML Code

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT)


Freiberuflicher Übersetzer
Verschiedene, Home Office
7/1996 – 3/1998 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1996 – 3/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Arbeit als Übersetzerin (Englisch - Deutsch; Französisch - Deutsch)

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Persönliche Assistentin des Vertriebsdirektors (Festanstellung)
Elmsteel Ltd., Hinckley
1/1995 – 11/1995 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 11/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Elmsteel Ltd. (gehört heutzutage zur Voestalpine Gruppe) liefert Präzisionsrohr-abschnitte für die automobile Zuliefererindustrie. Ich habe als persönliche Assistentin den Vertriebsdirektor und das Sales Team unterstützt. Zu meinen Tätigkeiten gehörten:
- Eigenverantwortliches Erstellen der Korrespondenz in Englisch, Französisch und Deutsch
- Übersetzen von Berichten (Kundenbesuche, Qualitätsprobleme, usw.)
- Schnittstelle zwischen Vertriebs-, Qualitäts- und Lieferabteilung und den Kunden
- Erstellen von Berichten und Budgetplanungen sowie Vorbereiten von Analysen und Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat


Project Manager (Festanstellung)
Mitaka Ltd., Leamington Spa
1/1993 – 12/1994 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Mitaka Ltd. (jetzt LinkUp Mitaka Limited, tätig als The Bigword) war ein auf asiatische Sprachen spezialisiertes Übersetzungsunternehmen mit einer internen Abteilung von japanischen Übersetzern. Übersetzungen wurden jedoch für alle Sprache angefertigt; hier wurde auf ein großes Pool an externen Übersetzern zurückgegriffen. Die meisten Übersetzungen wurden in der internen Desk Top Publishing Abteilung zum Druck aufbereitet. Ich begann als Koordinator für die externen Übersetzer und wurde zum Projektleiter befördert. In dieser Funktion übernahm ich unter anderem folgende Tätigkeiten:
- Management großvolumiger Übersetzungsprojekte, in der Regel für mehrere Sprachen gleichzeitig. Die meisten Projekte umfassten Übersetzung, Editieren, Lektorat, DTP und Druck. Kunden waren unter anderem SAAB, Jaguar, Panasonic, SmithKline Beecham
- Abstimmung mit internen und externen Übersetzern sowie Verkaufs-, DTP- und IT-Abteilung zur Sicherstellung, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden
- Aufsetzen der Projektpläne mit Festlegung von Meilensteinen; daran anschließende Sicherstellung deren zielorientierter Umsetzung
- Sicherstellung, dass zuvor gesetzte finanzielle und zeitliche Rahmen eingehalten wurden
- Vertragsverhandlung mit Kunden und Übersetzern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement


Ausbildung

Certified Management Professional (OSM) – Note „very good“
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Fernkurs

Geprüfte Personalmanagerin (DAM) – Note: 1,2
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: Fernkurs

Fremdsprachenkorrespondentin für Französisch und Englisch (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Düsseldorf

Geprüfte kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Düsseldorf

Qualifikationen

Englisch, Französisch
MS Office
Recruiting Software Taleo
Reisekostentool Concur

Über mich

Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung als Freelancer, bei der ich mein Organisationstalent und mein freundliches sowie professionelles Auftreten einbringen kann. Ich bin sorgfältig sowie zuverlässig und setze meine Kompetenzen und fachlichen Kenntnisse in einer zielorientierten und effektiven Art und Weise ein. Mit hohen Belastungssituationen kann ich sehr gut umgehen und neuen Anforderungen stehe ich offen gegenüber. Dank meiner fließenden Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse und früheren Auslandsaufenthalte fühle ich mich in internationalen und multikulturellen Umgebungen sehr wohl und kann mich auf unterschiedlichste Gesprächspartner hervorragend einstellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
206
Alter
49
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 05/1992)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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