freiberufler Marketing und Kommunikation auf freelance.de

Marketing und Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 08548 Syrau
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit vielen Jahren in führenden und beratenden Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation im B2B-Bereich tätig. Meine Anspruch sind Projekte und Aufgaben, die einen echten Wertbeitrag leisten und konkrete Ergebnisse generieren.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Marketing (allg.)
  • Technische Dokumentation
  • Technische Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Marketing und Kommunikation (Festanstellung)
GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen
5/2013 – 3/2019 (5 Jahre, 11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing- und Produktmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Freier Autor
diverse, diverse
1/2008 – offen (16 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Autor verfasse ich seit 2008 Beiträge zu verschiedenen Themen von Lifestyle bis Science. Im Mittelpunkt stehen dabei Artikel für Fachmagazine.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Ausbildung

Marketingkommunikation
M.A. Marketingkommunikation
2018
Eisenstadt, AT
Fachjournalismus
Diplom-Fachjournalist
2011
Berlin
Betriebswirt
Ausbildung
2010
Leipzig
Projektleiter
Ausbildung
2010
Chemnitz
Fachkaufmann für Marketing
Ausbildung
2009
Chemnitz
PR-Fachwirt
Ausbildung
2008
Köln

Über mich

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der wir die klar definierten Ziele gemeinsam erreichen.

Weitere Kenntnisse

Betriebswirt, PR-Fachwirt, Fachkaufmann für Marketing, Dipl.-Fachjournalist, Projektleiter, Vertriebsmanager, Fachautor, Marketingstratege, Diplom-Fachjournalist

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
524
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden