freiberufler Marketing- & Kommunikationsberatung | Brand Activation Managerin auf freelance.de

Marketing- & Kommunikationsberatung | Brand Activation Managerin

online
  • 125€/Stunde
  • 28359 Bremen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 16.04.2021

Kurzvorstellung

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ich habe meinen Beruf erlernt, um meine Individualität zu leben. Mein Ziel ist es, Dinge zu schaffen, die andere Menschen begeistern und in den Bann ziehen können.

Ich biete

  • Event Marketing / Event management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Sponsoring
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2019 – 12/2019 (10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing und Kommunikation (intern sowie extern) im Rahmen eines Großprojektes

Eingesetzte Qualifikationen

Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Marketing (allg.)

Marketing Managerin (Festanstellung)
Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, Elsdorf
2/2018 – 6/2018 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Event Management und Konzeption, Social Media/ Digital Management und Strategic Management für die Marke 'MeinQ'

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

Branded Entertainment (Festanstellung)
K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH | smart, Berlin
4/2015 – 4/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Event Management und Konzeption, Social Media/ Digital Management und Strategic Management für den Automobilhersteller smart.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

PR Volontärin (Festanstellung)
MMK Markt und Medienkommunikation | Bitburger Brau, Hamburg
5/2014 – 11/2014 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Traineeship im Bereich Public Relations, Social Media und Strategic Management für die Bitburger Braugruppe

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

Marketing- & Event Managerin (Festanstellung)
UFA Sports c/o FC St. Pauli, Hamburg
4/2013 – 5/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Sport
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing und Events - Planung, Organisation und Durchführung von Sponsorenveranstaltungen und der Spieltage des FC St. Pauli, Unterstützung des Vertriebs

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

Ausbildung

Cross-Cultural Communication and International Marketing
(Master of Arts)
Jahr: 2017
Ort: Newcastle | UK
Sportmanagement
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Salzgitter

Qualifikationen

Microsoft Office,
Adobe Photoshop,
Adobe InDesign (Basiswissen),
Content Management System wie Typo3,
HTML Programmierung (Basiswissen).

Über mich

Für Ihr Projekt qualifiziert mich nicht nur meine kreative Ader, sondern auch meine vielfältigen Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte.

In der Vergangenheit war ich fortlaufend auf der Suche nach Herausforderungen. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Sportmanagement (betriebswirtschaftliches Know-how vor dem Hintergrund des Sportbusiness) arbeitete ich bei verschiedenen Unternehmen/ Agenturen. Während der letzten Jahre im Berufsleben konnte ich mir somit, innerhalb kürzester Zeit wertvolle Fähigkeiten aneignen, um jetzt als Allrounder im Marketingbereich angreifen zu können. Nur ein kleiner Ausschnitt: Im Namen der FC St. Pauli Vermarktung organisierte ich verschiedene Veranstaltungen für die Business-Kunden der Kiezkicker und plante, zusammen mit den Sponsoring-Partnern, kreative Aktivitäten rund um die Spieltage des FC St. Pauli. Während meines PR Volontariats, gehörte es zu meinen Hauptaufgaben Unternehmen in Fragen rund um PR, Kommunikationslösungen und Social Media zu beraten. Zu meinen Kunden gehörte die Bitburger Braugruppe mit ihren verschiedenen Biermarken, für die ich für die Bereiche Live-Kommunikation und Social Media zuständig war. Bei der Berliner Agentur K-MB habe ich für den Automobilkonzern Mercedes Benz für die Automobilmarke ‚smart‘ internationale Events und Marketingaktivitäten geplant und umgesetzt sowie das Kooperations-management mit potenziellen Business-Partnern betreut. Ich war somit für die strategische Ausrichtung, Budgetierung, Planung, Umsetzung sowie Evaluation verschiedener Marketingaktivitäten verantwortlich. Nachdem ich erfolgreich mein Masterstudium (Cross-Cultural Communication & International Marketing) an der Universität in Newcastle beendet habe, hatte ich nun die Möglichkeit, bei der Elsdorfer Molkerei, das Brand Management zu verantworten und eine neue Markenstrategie für die Zukunft der noch jungen und Marke ‚MeinQ‘ (Fitnessquark) zu erarbeiten. Momentan arbeite ich als Freelancerin - vielleicht schon bald mit Ihnen zusammen.

Ich freue mich, wenn Sie Interesse an meiner Person haben und von Ihnen zu hören.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
797
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden