freiberufler Betriebsräte und HR Beratung, Seminare, Dozententätigkeit, Moderator auf freelance.de

Betriebsräte und HR Beratung, Seminare, Dozententätigkeit, Moderator

offline
  • 120€/Stunde
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.04.2022

Kurzvorstellung

Mit der Erfahrung und Power von über 35 Jahren in Handel und Industrie, unterstützen wir HR Abteilungen im BGM und bei der Schulung von Führungskräften, unterstützen Betriebsräte in allen Situationen und helfen Anwälten bei Sozialplanverhandlungen.

Qualifikationen

  • Absatzlogistik / Distributionslogistik
  • Arbeitsrecht
  • Aus- / Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Führungstraining
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Moderation
  • Moderationstraining
  • Projektmanagement - Seminar
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Ausbildung

Business Moderator/Facilitator
Ausbildung
2018
Hamburg
Fachmann für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ausbildung
2018
Hamburg
Coachingkompetenz für Führungskräfte und Berater (IHK)
Ausbildung
2018
Hamburg
Diverse Seminare und Kongresse zum Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz
Ausbildung
2018
diverse
Trainer
Ausbildung
2017
Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirt (IHK)
1992
Hamburg
Einzelhandelskaufmann
Ausbildung
1980
Hamburg

Über mich

Als echter Hamburger Jung lernte ich erst mal was Kaufmännisches. In den dann folgenden Jahren machte ich im Einzelhandel erste Erfahrungen in der Personalführung und in der Ausbildung von Mitarbeitern. Im Anschluss an ein Vollzeitstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt sammelte ich in einem internationalen Konzern in verschiedenen Funktionen weitere Erfahrungen.
In mehreren Betriebsratsperioden habe ich als Betriebsratsmitglied und als Sprecher des Wirtschaftsausschusses umfassende Erkenntnisse im Umgang mit Kollegen, der Geschäftsführung und Anwälten sammeln können.
Bedingt durch mehrere Umstrukturierungen und die Schaffung von neuen Unternehmensteilen, wurde ich Experte, insbesondere für Sozialpläne und die Erstellung von neuen Betriebsvereinbarungen.
Auf Seminaren und Kongressen wurde ich immer wieder von anderen Betriebsräten angesprochen, ob ich sie mit meiner Erfahrung unterstützen könnte. So gründete ich 2017 mit Gabriela Lürßen ein Beratungsunternehmen mit dem Ziel, Betriebsräte und Arbeitsrechtler zu unterstützen und startete so in die Selbstständigkeit.

Weitere Kenntnisse

Einzelhandelskaufmann
Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Staatlich geprüfter Betriebswirt (IHK)
Fachmann für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Zertifizierter Business Moderator (Competence on Top)
Coaching Competence für Führungskräfte und Berater (IHK)
Diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Arbeitsrecht
Über 35 Jahre Berufserfahrung in Handel und Industrie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1758
Berufserfahrung
42 Jahre und 8 Monate (seit 08/1981)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden