Projektleiter/Project Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  af
auf Anfrage
71665 Vaihingen an der Enz
30.10.2018

Kurzvorstellung

Bereich Anlagenbau: Steuerungstechnik, Fördertechnik, Verfahrenstechnik, Applikationstechnik, Schwerpunkte Lackieranlagenbau Automotive, sowie Anlagenbau für die Flugzeugherstellung.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Scheduling
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektkalkulation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Lamborghini, Sant Agata Bolognese
3/2018 – 9/2018 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für Eisenmann alpha-tec GmbH: Projektleitung neue PVC-Linie inkl. Versorgung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Projektleiter (Festanstellung)
Ford Motor Company, Pretoria
7/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für Eisenmann alpha-tec GmbH: Projektleitung, Brownfield-Projekt, Lieferung und Installation von 64 neue Handlings- und Lackierroboter, sowie 3 neue Fördererlinien in einer Füller und zwei Decklacklinien unter Produktionsbedingungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Bereichsleiter Operations (Festanstellung)
Broetje Automation BA-ATS, Bietigheim-Bissingen
1/2015 – 6/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleitung Project & Site Management

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


Bereichsleiter Operations (Festanstellung)
Dürr Systems GmbH (BU ATS), Bietigheim-Bissingen
10/2011 – 12/2014 (3 Jahre, 3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleitung Project & Site Management

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


Senior Project Manager (Festanstellung)
CFMA (Changan Ford), Chongqing
1/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für Dürr Systems GmbH (BU PFS): Gesamtprojektleitung Greenfield-Projekt, komplett neue Lackieranlage für 300.000 Karossen/Jahr

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Senior Project Manager (Festanstellung)
Hyundai Motors, St. Petersburg
1/2009 – 8/2010 (1 Jahr, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Für Dürr Systems GmbH (BU PFS): Gesamtprojektleitung Greenfield-Projekt, komplett neue Lackieranlage für 200.000 Karossen/Jahr

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Senior Project Manager (Festanstellung)
Changan Motors, Chongqing
1/2008 – 10/2010 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Für Dürr Systems GmbH (BU PFS): Gesamtprojektleitung Greenfield-Projekt, komplett neue Lackieranlage für 165.000 Karossen/Jahr

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Senior Project Manager (Festanstellung)
Chery Motors, Wuhu
4/2006 – 7/2008 (2 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Für Dürr Systems GmbH (BU PFS): Gesamtprojektleitung Greenfield-Projekt, komplett neue Lackieranlage für 400.000 Karossen/Jahr

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Bereichsleiter Elektrosysteme (Festanstellung)
Dürr Systems GmbH, Stuttgart
1/2002 – 3/2006 (4 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleitung von 5 Abteilungen der Steuerungstechnik (Hard- und Softwarekonstruktion, Schaltschrankfertigung, E-Montage und Installation, E-Inbetriebnahme, R&D, MES)

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


selbsständig / freiberuflich
ART GmbH / Firma IBH, Aachen
3/2000 – 8/2002 (2 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2000 – 8/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Elektrik, Anlagenplanung, Firmengründung Internetreiseveranstalter

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Selbstmanagement


Projektleiter Elektrik (Festanstellung)
Dürr Systems GmbH (Elektrosysteme), Markgröningen
1/1986 – 12/1998 (13 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1986 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Steuerungstechnik/Elektrik diverser Anlagen im In- und Ausland, Hard- und Software Engineering, Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement


Ausbildung

Betriebswirtschaft/Business Administration
(Master of Business Administration - MBA)
Jahr: 1999
Ort: Kapstadt, Südafrika

Elektrotechnik
(B.Sc. Electronic Engineering)
Jahr: 1983
Ort: Durban, Südafrika

Qualifikationen

PC Kenntnisse: Microsoft Windows, und Office Anwendungen – sehr gut
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio, Publisher)
Microsoft Project – sehr gut
ERP-Anwenderkenntnisse: SAP, SelectLine, ams
Erfahrungen mit: SPS Siemens STEP5, EPLAN, RUPLAN,
AutoCAD, Navis Works

Über mich

Ich bin ein ausgesprochener Team Player. Während meiner Aufgabe als Projektleiter und auch als
Führungsverantwortlicher habe ich Teamarbeit immer angewendet und verantwortungsbewusstes, strukturiertes, selbständiges Arbeiten geprägt und dabei den notwendigen Erfolg gehabt. Mit meinen deutschen Wurzeln, südafrikanischer Erziehung und Ausbildung, deutschen und internationalen Berufserfahrung fühle ich mich international zuhause, sowohl beruflich als auch privat.
Meine Erfahrungen in team-orientierter Projektarbeit zeigen mir, dass ich diplomatisch, zielstrebend, optimistisch, fleißig, engagiert, zuversichtlich und entscheidungsfreudig bin. Über viele Reisen ins Ausland, sowohl geschäftlich als auch privat, habe ich gelernt aufgeschlossen, anpassungsfähig und rücksichtsvoll zu sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Afrikaans (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
13
Alter
56
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 01/1984)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »