freiberufler Train the Trainer, E-Trainer, Techn. Trainings, Seminare, Coaching, Projekte auf freelance.de

Train the Trainer, E-Trainer, Techn. Trainings, Seminare, Coaching, Projekte

offline
  • auf Anfrage
  • 72810 Gomaringen
  • National
  • de  |  en
  • 08.06.2016

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich als Trainerin. Mittlerweile bin ich schwerpunktmäßig im Einsatz für die Ausbildung technischer Trainer bzw. in Präsentationstrainings für techn. Mitarbeiter

Qualifikationen

  • Bildungsmanagement
  • Medienpädagogik
  • Prozess- / Workflow
  • Schulung / Training (IT)
  • Systemeinführungsunterstützung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Investmentfirma, Großraum Stuttgart
11/2011 – 6/2012 (8 Monate)
Investment
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer eigenen Fondbuchhaltung in Excel mit VBA.

Projektleiter
Schweizer Großunternehmen, Zürich
1/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Umstieg auf Office 2007
- Überarbeitung aller Office-Vorlagen
- VBA-Programmierungen angepasst

Neuerstellung der Office-Vorlagen für
- Verträge
- Briefe
- Rechnungen
- etc.

Zertifikate

ECDL-Mastertestleiter
2013

Ausbildung

E-Trainer
Ausbildung
2015
Berlin, virtuelles Training
Systemischer Business Coach
Ausbildung
2010
Führungsakademie Karlsruhe
Bildungsmanagement
M. A.
2008
Ludwigsburg
Trainer, Sprecherzieher
Ausbildung
1993
Riedling

Über mich

Mittlerweise verbinde ich meine technischen Vorkenntnisse mit meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin und führe schwerpunktmäßig Train-the-Trainer-Maßnahmen
durch bei großen Unternehmen der Metallbranche (auch in Englisch).

Im Geschäftsjahr 2009/2010 habe ich an einem Projekt "neue Telefonie" mitgearbeitet (VOIP, CISCO), das bei einem Großunternehmen (Energiebranche) eingeführt wurde. Neben der klassischen Telefonschulung und Anwenderbetreuung habe ich die Azubis und Werkstudenten geschult, die in diesem Projekt Mitarbeiter in die Telefonie einführen sollten. D. h. die jungen Erwachsenen erhielten neben der techn. Schulung auch eine Anleitung zu "Wie gehe ich mit Kunden und Kollegen um?", "Wie kann Kommunikation gelingen" etc.

In einem anderen Projekt bin ich Projektleiterin für die Umstellung von Windows 2000 auf VISTA, dabei werden alle Vorlagen neu in VBA programmiert. Ich erstelle die Pflichenhefte und die Layouts in Office 2007 und programmiere die VBA-Lösungen.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- Bildungsmanagement
- E-Learning
- Train the Trainer
- Rhetorik Pädagogik, Didaktik und Methodik
- Berufs- / Karriereberatung
- Motivationstraining
- Präsentationstraining

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Dokumentation
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Coaching / Schulung IT
- Sonstiges
- IT-Support (allg.)
- MS Office
- VBA

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

VBA-Programmierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2572
Alter
60
Berufserfahrung
37 Jahre und 5 Monate (seit 11/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden