freiberufler Autor, Texter, Blogger, Visualist, auf freelance.de

Autor, Texter, Blogger, Visualist,

offline
  • auf Anfrage
  • 86675 Buchdorf
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 10.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein ausgebildeter Industriemechaniker sowie Maschinenbautechniker. Beruflich habe ich Erfahrung als Projektmanager, Projekt-Engineer und als Prozess-Engineer. Seit über 18 Monaten widme ich mich dem Schreiben und verfasse Bücher und Blogs.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Betriebliche Vorschlagswesen (BVW)
  • Bloggen
  • Content Management
  • Ideen
  • Kinder- & Jugendbuch
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Medizintechnik / Labortechnik
  • Technische Beratung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Process-Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Roth
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verbessern von Prozessen in der Medizintechnik und Beachtung gültiger Gesetze und Vorgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Lieferantenanalyse, Grundlagenforschung, Medizinforschung, Medizintechnik / Labortechnik, Technische Dokumentation

Project-engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rain am Lech, Heiligengrabe, USA, Schweiz, Belgien
9/2012 – 12/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Konstruktion von Anlagen in den Bereichen der Holz- und Leimverarbeitung; Straßenbau; Abwasserreinigung, Dämmwolleherstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Konstruktionstechnik (allg.), Bauleitung / Baustellenleitung

Ausbildung

Industriemechaniker
Ausbildung
2007
Agco Fendt Bäumenheim

Über mich

Ich bin ein vielseitig einsetzbarer Mensch, der äußerst schnell lernt und sich in Windeseile in neuen Projekten zurechtfindet. Dabei biete ich sowohl Erfahrungen als CAD-Konstrukteur, Projekt- und Prozess-Engineer als auch als Texter und Autor.
Privat beschäftige ich mich viel mit Bewusstseinsentwicklung und Poesie in seinen verschiedensten Formen.

Weitere Kenntnisse

Gutes Wissen in MS-Office and Social Media, Autodesk Inventor, Autocad Mechanical, Catia V5, Solidworks; Tax-Metall, CAQ-Software,

Anfänger in PhotoFiltre, manuskript und calibre

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
803
Alter
37
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden