freiberufler Freelance Texter und Übersetzer auf freelance.de

Freelance Texter und Übersetzer

offline
  • auf Anfrage
  • 12053 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 18.02.2021

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrung mit dem Erstellen von professionellen Inhalten für verschiedenste Web-Angebote. Durch meine Auslandsaufenthalte in spanisch- bzw. englischsprachigen Ländern kann ich auch Übersetzungen von guter Qualität anfertigen.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant
Goethe Institut Mexiko, Mexico City
11/2016 – 7/2017 (9 Monate)
Kulturinstitut
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation und Presse während dem Deutschlandjahr in Mexiko

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit, Public Relations

Ausbildung

Literarisches Schreiben und Lektorieren
Master of Arts
2020
Hildesheim
Soziologie
Bachelor of Arts
2016
München

Über mich

Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren als freiberuflicher Texter. Zu meinen Stärken gehören Verfassen von relevanten und interessanten Artikeln für Websites und Blogs sowie das Ausgestalten von Firmenprofilen aller Art. Ich habe zudem journalistische Erfahrung und kenne mich mit Statistik, Foto- und Videobearbeitung und mit SEO aus. Ich habe teilweise freie Kapazitäten und freue mich stets über Angebote!

Weitere Kenntnisse

Ich habe in Hildesheim Literarisches Schreiben und Lektorieren studiert und im Rahmen des Studiums ein Buch herausgegeben sowie in der Redaktion eines Podcasts gearbeitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
452
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden