freiberufler Web & Mobile App Full-Stack Entwicklung, SEO Consulting und motivierter sparing Partner auf freelance.de

Web & Mobile App Full-Stack Entwicklung, SEO Consulting und motivierter sparing Partner

offline
  • auf Anfrage
  • 04275 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 20.12.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Web & Mobile App Full-Stack Entwickler aus Deutschland. Derzeit arbeite und lebe ich in und aus meinem Büro in Leipzig. Ich bin motiviert und engagiert für neue, spannende Projekte.

Qualifikationen

  • AngularJS
  • Corporate design
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Drupal
  • Git
  • Grafikdesign
  • HTML5
  • Javascript
  • Jira
  • Layout / Satz
  • Node.js
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • React Native
  • SCRUM
  • SEO / SEM
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Engineer
Google, Zürich
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fachbereich Google Assistant

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, SEO / SEM

Senior Application Engineer (Festanstellung)
PWC Schweiz, Zürich
6/2016 – 8/2018 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In PwC's Experience Center in Zürich liegt der Schwerpunkt auf dem 360°-Service für Unternehmen. Es beginnt mit der Beratungs- und Immersionsphase und endet mit schönen Webprodukten, die mit einem agilen, iterativen Ansatz entwickelt wurden. Wir arbeiteten in cross-functional Teams mit dem Scrum Framework. Ich arbeitete hier hauptsächlich als Frontend und Full-Stack-Entwickler, habe aber auch die Möglichkeit bekommen, Praktikanten für ihren IPA-Abschluss als "Fachvorgesetzter" zu unterrichten und zu bewerten.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Drupal, Node.js, Python, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), HTML5, JavaScript, React (JavaScript library), React Native

Dozent Fachbereich Webentwicklung
design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommuni, Berlin
8/2015 – 3/2016 (8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Nach meinem Universitätsabschluss bekam ich die Möglichkeit, Bachelor-Studenten Web-Technologie zu lehren. Meine Lehrinhalte waren HTML, CSS, Javascript und Code Versionierung mit git.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Full-Stack Web Entwickler & SEO Consultant
WEINBLUM + STAHL GmbH, Berlin
1/2015 – 5/2016 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Wir haben als integrierte Kommunikationsagentur gearbeitet, die sich auf die Entwicklung einzigartiger Markenidentitäten und kreativer Kampagnen für Kunden weltweit spezialisiert hat. Meine Aufgabe war die Implementierung von digitalen Produkten (Frontend & Backend) und die Beratung im Online-Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Python, CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), HTML5, JavaScript, PHP

Full-Stack Web Entwickler & Grafikdesigner (Festanstellung)
Díaz & Hilterscheid GmbH, Berlin
1/2012 – 10/2015 (3 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe meine Karriere in den Bereichen Webentwicklung und Grafikdesign begonnen. Ich musste eine große Anzahl kleiner Webprojekte und zwei Printmagazine realisieren. Dies war der perfekte Ort, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign, Typografie, WordPress, Python, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP, SEO / SEM

Geschäftsführer
krautnerds (Ludwig & [...] design GbR), Leipzig
1/2009 – offen (15 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

krautnerds ist ein agiles Softwarestudio aus Deutschland. Mit maßgeschneiderten Web- und Mobile-Anwendungen unterstützen wir Start-ups und KMU's auf dem Weg zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung.

Von der ersten Analyse bis zur strategischen und technischen Umsetzung begleiten wir Unternehmen in eine neue Ära. Wir bieten kluge Köpfe mit klarem Weitblick und langjähriger Berufserfahrung für zukunftssichere Lösungen.

Unsere Kernkompetenzen sind Strategisches Online Marketing (Google, Facebook, Instagram), Prozessoptimierung, Softwarearchitektur & -entwicklung, Grafikdesign.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Drupal, Git, Jira, Wordpress, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, React (JavaScript library), React Native

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
2013
Berlin

Über mich

Beginnend mit der Leitung der "AG Multimedia" zu Schulzeiten entwickelte sich meine Faszination für das Web. Aufbauend darauf und der Entwicklung einer schulinternen Vertretungsplan-Applikation sowie eines Oberstufen Kursdesigners vertiefte ich mit meinem Geschäftspartner die Web-Kenntnisse und wir gründeten 2009, noch vor dem Studium, die GbR Ludwig & [...] design mit dem Ziel Einzelkämpfern und KMU's den Weg ins Web zu vereinfachen und zu optimieren.

Bis heute betreuen und beraten wir neben Anstellungen und Selbstständigkeit Kunden aller Größe in Bereichen wie Webauftritt, Hosting sowie Online Marketing.

Mit der Beendigung meines Studiums im Bereich Kommunikationsdesign erlernte ich tiefer gehende grafische Kenntnisse, die mir für meine autodidaktische Tätigkeit als Programmierer als Schnittstelle zum Design extrem weiterhalf und den Arbeits- und Agenturalltag beim Erstellen von interaktiven Web Applikationen deutlich vereinfachte.

Bis heute bin ich der Faszination für Web-Programmierung und Grafik treu geblieben und sehe mich als sehr offen, kommunikativ und integrativ in jegliche Teamgröße.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1704
Alter
33
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden